Zurückgeblättert
Das geschah vor 25 und vor 50 Jahren

Der Obersteirer, Ausgabe vom 15. Juli 1972. | Foto: Regionalmedien Steiermark
2Bilder
  • Der Obersteirer, Ausgabe vom 15. Juli 1972.
  • Foto: Regionalmedien Steiermark
  • hochgeladen von Angelika Kern

Was war los bei uns in der Region, vor 25 Jahren und vor 50 Jahren? Wir haben einen Blick zurück gewagt und in früheren Ausgaben unserer Zeitung gestöbert.

BEZIRK BRUCK-MÜRZZUSCHLAG/LEOBEN.

Vor 25 Jahren
Der neue Obersteirer
19. Juli 1997

Im Juni erreichte die Voest-Alpine Austria Draht in Bruck die bisher höchste Produktionsziffer pro Beschäftigten und Stunde. Die neue Marke steht bei 350 Kilogramm, sechs Kilogramm mehr als der bisher beste Wert.

Fünf Einbrüche in Personenkraftwagen wurden vom Gendarmerieposten Bruck krüzlich an einem einzigen Tag registriert. Die Täter hatten es jeweils auf Autoradios und CD-Player abgesehen.

Beachvolleyball in Mürzzuschlag war ein Renner: Wetterglück und viele hochdramatische Begegnungen kennzeichneten die siebente Station der Styrian-S-Serie am vergangenen Wochenende in Mürzzuschlag. Zahlreiche Beach-Volleyballer zeigten, begleitet von heißen Beachrhythmen, in 32 Begegnungen ihr Können.

Vor 50 Jahren
Der Obersteirer
15. Juli 1972

In Fässern aus nichtrostendem Stahl von Schoeller-Bleckmann wird in Hinkunft das Bier zu den durstigen Kehlen rollen. Die erste Sendung von Bierfässern, eine ausgezeichnete Eigenkonstruktion des Mürzzuschlager Schoeller-Bleckmann-Werkes, wurde kürzlich an die Gösser-Brauerei ausgeliefert.

Von bisher unbekannten Tätern wurde im Kapfenberger Hallenbad versucht, einen 310 Kilogramm schweren Tresor (Inhalt: 62.000 Schilling) mit einer Trennschleifmaschine zu knacken. Die Trennscheiben waren vermutlich vor dem "Hallenbadbesuch" im Böhlerwerk VI bei einem Einbruch erbeutet worden.

Beachtliche Erfolge erzielte die neu aufgebaute Leichtathletik-Sektion des ATuS Bruck bei ihrer Bewährungsprobe bei den Steirischen Titelkämpfen in Graz.

Das könnte dich auch interessieren:

Große Freude über neue Frauenärztin
Der Obersteirer, Ausgabe vom 15. Juli 1972. | Foto: Regionalmedien Steiermark
Der neue Obersteirer, Ausgabe vom 19. Juli 1997 | Foto: Regionalmedien Steiermark
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.