Aflenzer Bürgeralm
Gratis-Jahreskarten jetzt auch für Lorenzener Kinder

Das Naturschneeparadies Aflenzer Bürgeralm ist nun auch für Kinder aus St. Lorenzen gratis nutzbar. | Foto: Paller
2Bilder
  • Das Naturschneeparadies Aflenzer Bürgeralm ist nun auch für Kinder aus St. Lorenzen gratis nutzbar.
  • Foto: Paller
  • hochgeladen von Angelika Kern

Die Gratis-Jahreskarten-Aktion auf der Aflenzer Bürgeralm wird ab sofort auf Kinder aus St. Lorenzen ausgedehnt.

AFLENZ/ST. LORENZEN IM MÜRZTAL. Gute Nachrichten gibt es von der Aflenzer Bürgeralm für Kinder aus St. Lorenzen. Die seit Jahren gültige Vereinbarung mit den Städten Bruck und Kapfenberg sowie den Gemeinden Aflenz und Thörl, dass Kinder (bis Jahrgang 2008 und jünger) eine Gratis-Jahreskarte für die Bürgeralm erhalten, wird nun auch auf die Gemeinde St. Lorenzen ausgedehnt. "Notwendig für die Ausstellung einer Jahreskarte ist lediglich ein gültiger Meldezettel", erklärt Günther Essenko. "Damit fahren die Kinder sowohl im Winter als auch in der Sommersaison mit allen Liften gratis."

Günther Essenko – hier beim Blick aus dem Pankl-Tower in Kapfenberg - freut sich, dass die Gratis-Jahrskartenaktion ausgeweitet wurde. | Foto: Hackl
  • Günther Essenko – hier beim Blick aus dem Pankl-Tower in Kapfenberg - freut sich, dass die Gratis-Jahrskartenaktion ausgeweitet wurde.
  • Foto: Hackl
  • hochgeladen von Angelika Kern

Vertragsabschluss

Möglich gemacht hat dies ein Beschluss im Gemeindevorstand St. Lorenzen, wie Bürgermeisterin Petra Weberhofer erklärt: "Schon vor zwei Jahren gab es diesbezüglich Bestrebungen von unserem jetzigen Vize-Bürgermeister Christian Stebegg; doch leider ist damals nichts daraus geworden. Jetzt haben wir das Thema noch einmal aufgegriffen und den Vertrag unter Dach und Fach bringen können. Ich muss sagen, das ist wirklich eine tolle Aktion und ich freue mich ganz besonders für unsere Kinder, dass ihnen das gratis Skifahren auf der Aflenzer Bürgeralm nun möglich gemacht werden konnte."

Das könnte dich auch interessieren:

Skifahren zu Preisen wie damals
Kapfenberg soll barrierefrei werden
Das Naturschneeparadies Aflenzer Bürgeralm ist nun auch für Kinder aus St. Lorenzen gratis nutzbar. | Foto: Paller
Günther Essenko – hier beim Blick aus dem Pankl-Tower in Kapfenberg - freut sich, dass die Gratis-Jahrskartenaktion ausgeweitet wurde. | Foto: Hackl
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.