Erfreuliche Nachrichten für die Stadt Kapfenberg
Neue Pächter für die Burg Oberkapfenberg

Bürgermeister Fritz Kratzer, die neuen Pächter Manfred Seisser und Michael Ordelt mit den beiden Geschäftsführern der Burg Christian Theiss und Philip Hiden.
10Bilder
  • Bürgermeister Fritz Kratzer, die neuen Pächter Manfred Seisser und Michael Ordelt mit den beiden Geschäftsführern der Burg Christian Theiss und Philip Hiden.
  • hochgeladen von Angelika Kern

Auf der Burg Oberkapfenberg werden ab 20. April zwei neue Pächter für eine Belebung der alten Mauern der Burgschenke sorgen.

KAPFENBERG. Nach zwei Jahren Pause soll jetzt endlich wieder Leben auf Burg Oberkapfenberg einkehren. Am vergangenen Mittwoch wurden die beiden neuen Pächter für die Sommer- bzw. Winterschenke präsentiert: Manfred Seisser und Michael Ordelt werden ab 20. April dafür sorgen, dass sich jeder Gast willkommen fühlt. "Diese Burg gehört jedem Kapfenberger", ist Michael Seisser überzeugt; dementsprechend bunt und vielfältig soll künftig auch das Angebot auf Burg Oberkapfenberg gestaltet sein. 

So soll es abseits vom normalen Tagesgeschäft immer wieder Highlights geben, wie Michael Ordelt verspricht. "Auf der Terrasse wirds immer eine gute Jause für die Gäste geben, wir wollen aber auch kulinarische Themenschwerpunkte setzen; so gibt es tageweise beispielsweise Steckerlfisch oder Steaks, oder wir grillen. Auch Live-Musik solls von Zeit zu Zeit geben; ich habe sowohl was die Musik, als auch was die Gäste betrifft, bereits sehr viele Anfrage auch aus dem Grazer Raum bekommen, weil wir es dort bereits auch beworben haben. Ich bin davon überzeugt, wir werden wir gemeinsam etwas Großes schaffen", so Ordelt.

Die Räumlichkeiten der Winterschenke auf Burg Oberkapfenberg
  • Die Räumlichkeiten der Winterschenke auf Burg Oberkapfenberg
  • hochgeladen von Angelika Kern

Spezielles Angebot

Geöffnet ist die Schenke ab 20. April immer mittwochs bis sonntags ab 8.30 Uhr. Bei Schönwetter ist die Sommerschenke, das ist die Terrasse links der Burg, geöffnet. Bei Schlechtwetter lässt sich auch die Winterschenke im Inneren des Turms mit Platz bis zu 40 Personen bespielen.

Ein ganz spezielles, neues Angebot gibts mit den neuen Pächtern auch: nämlich die Aktion der Picknickkörbe. Jeder kann sich seinen individuellen Picknickkorb anhand einer Liste packen lassen, vorab bestellen und dann sich ein schönes Plätzchen auf dem Loretohügel suchen und genießen.

Der Innenhof der Burg von oben

Unterstützung der Stadt Kapfenberg

Begeistert vom neuen Konzept – nämlich der Kombination aus verpachteter Schenke sowie Catering nach Wahl für Feiern aller Art im Inneren der Burg – zeigen sich sowohl Bürgermeister Fritz Kratzer als auch die beiden Geschäftsführer der Burg Oberkapfenberg Christian Theiss und Philip Hiden. Sie waren es auch, die die beiden neuen Pächter mit sanftem Druck zur  Übernahme des Pachtvertrages überzeugen konnten. Manfred Seisser ist in der Region bereits bekannt durch das Gasthaus Schatz; Michael Ordelt ist Grazer und hat mit Seisser gemeinsam seit 1990 bereits einige Projekte umsetzen können. Unter anderem führen die beiden gemeinsam das Brauhaus Puntigam in Graz.

Das könnte dich zum Thema Kapfenberg auch interessieren:

Goldene Ehrennadel für Franz Friessnegg
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.