Politik in der Schule als Bildungserweiterung

Foto: KK

Eine sehr interessante Podiumsdiskussion mit vier regionalen Politikern fand kürzlich in der HLW Krieglach statt. Vertreten waren von der ÖVP Stefan Hofbauer, von der FPÖ Richard Pink, von den Grünen Wolfgang Raback und von der SPÖ Christoph Bammer.
Der Zweck dieser Veranstaltung war es, den SchülerInnen vor den kommenden Gemeinderatswahlen noch einmal einen kurzen Einblick der verschiedenen Parteien zu geben und ihnen ihre Fragen über die Gemeindereformen oder auch der Jugendbeteiligung zu beantworten.
Die Diskussion verlief durchgehend sehr sachlich und politisch bezogen. Die Jugendlichen konnten daher der Veranstaltung ein sehr positives Feedback geben und sind nun für die kommende Gemeinderatswahl informiert und top motiviert.
Organisiert wurde das Projekt von Direktorin Sonja Hofer und der Landesschülervertretung.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.