Leicht verletzt
Steinbock attackiert Wanderin mit Hund

Steinböcke können mitunter gefährlich werden. Zwei Wanderinnen mit ihrem Hund kamen bei einer Begegnung nahe der Bärenschützklamm in Mixnitz mitleichten Verletzungen davon | Foto: MeinBezirk.at
  • Steinböcke können mitunter gefährlich werden. Zwei Wanderinnen mit ihrem Hund kamen bei einer Begegnung nahe der Bärenschützklamm in Mixnitz mitleichten Verletzungen davon
  • Foto: MeinBezirk.at
  • hochgeladen von Andreas Strick

Bei der Attacke eines Steinbocks wurde am Samstag eine ungarische Wanderin leicht verletzt. Das Tier dürfte sich vom Hund der Frau bedroht gefühlt haben.

PERNEGG AN DER MUR. Es war eine Begegnung, die zwei Ungarinnen wohl so schnell nicht vergessen werden. Die beiden Frauen unternahmen am Samstag Nachmittag mit einem Border Collie, eine Wanderung vom Parkplatz der Bärenschützklamm in Mixnitz zur Kassahütte. Dabei begegneten sie am Wanderweg einem Steinbock, der sich von von dem Hund bedroht gefühlt haben dürfte.

Als der Hund zu bellen begann, wurden sowohl er als auch die Wanderin, die die Leine des Vierbeiners um ihre Hüfte geschlungen und mit einem Karabiner fixiert hatte, vom Steinbock attackiert. Die Wanderin kam in Folge der Attacke zu Sturz. Beide Frauen konnten sich anschließend auf eine Brücke flüchten, auf die ihnen der Steinbock nicht folgte und einen Notruf absetzen. 

Leicht verletzt

Die eintreffende Alpinpolizei, die Bergrettung Mixnitz sowie die Freiwillige Feuerwehren Mixnitz und Breitenau konnten die attackierte 32-Jährige, die sich leichte Verletzungen zugezogen hatte, versorgen und begleitete im Anschluss beide Wanderinnen ins Tal. Die leicht verletzte Dame begab sich nicht in ärztliche Behandlung. Hund und Steinbock blieben bei dem Vorfall unverletzt.

Weitere spannende Nachrichten um Bruck an der Mur.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.