ÖVP-Arbeitnehmerbund
Wachablöse im ÖABB Bruck-Mürzzuschlag

Franz Reithofer, Stefan Hofbauer, der neue Obmann Helmut Krivec, Günther Ruprecht, Brigitte Hörmann und Franz Gosch. | Foto: ÖAAB
2Bilder
  • Franz Reithofer, Stefan Hofbauer, der neue Obmann Helmut Krivec, Günther Ruprecht, Brigitte Hörmann und Franz Gosch.
  • Foto: ÖAAB
  • hochgeladen von Tobias Graf

Der Österreichische Arbeitnehmerinnen- und Arbeitnehmerbund (ÖAAB) hat im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag einen neuen Vorstand gewählt. Der neue Obmann ist der Brucker Helmut Krivec.

KINDBERG. Mit 100 Prozent der Delegiertenstimmen wurde Helmut Krivec beim Bezirkstag des ÖAAB Bruck-Mürzzuschlag zum neuen Obmann des Bezirksvorstandes gewählt. Der Brucker folgt damit auf Franz Gosch, der davor für zehn Jahre an der Spitze des ÖVP-Arbeitnehmerbundes stand.

„Franz Gosch hat vieles erreicht und es wird schwierig, in seine Fußstapfen zu treten“, sagt Krivec. Seine Stellvertreter bilden die Breitenauer Vizebürgermeisterin Brigitte Hörmann, der geschäftsführende ÖVP-Bezirksparteiobmann Stefan Hofbauer und der Brucker Stadtrat Helmut Sommer.

Die „geehrten ÖAAB Mitglieder“ mit den Gratulanten. | Foto: ÖAAB
  • Die „geehrten ÖAAB Mitglieder“ mit den Gratulanten.
  • Foto: ÖAAB
  • hochgeladen von Tobias Graf

Kommunikation mit der Arbeitnehmerschaft

Krivec ist Regionalsekretär bei der Gewerkschaft GPA, die Interessen von Angestellten in der Privatwirtschaft sowie Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern im grafischen Druck, der Papierindustrie und Journalismus vertritt. Als wichtigste Aufgabe bei der ÖAAB bezeichnet er die Kommunikation mit den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern: „Ich finde es wichtig, dass wir über alle Dinge informieren, die für die Arbeitnehmerschaft wichtig sind.“

Bei der Veranstaltung beim Kindberger Turmwirt wurden neben der Wahl des neuen Vorstandes auch verdiente Mitglieder der ÖAAB geehrt. Ihnen wurde für eine 25, 40, 50 und sogar 60-jährige Mitgliedschaft gedankt.

Das könnte dich auch interessieren:

"Wir können ja nicht stehenbleiben"

70 Projekte sollen heuer noch umgesetzt werden
Franz Reithofer, Stefan Hofbauer, der neue Obmann Helmut Krivec, Günther Ruprecht, Brigitte Hörmann und Franz Gosch. | Foto: ÖAAB
Die „geehrten ÖAAB Mitglieder“ mit den Gratulanten. | Foto: ÖAAB
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.