Jassingalm
Die Jassingalm am Ostersonntag

Am Fuße der herrlichen Bergwelt liegt die Jassingalmhütte | Foto: I.Wozonig
25Bilder
  • Am Fuße der herrlichen Bergwelt liegt die Jassingalmhütte
  • Foto: I.Wozonig
  • hochgeladen von Irmgard Wozonig

Nach einem Spaziergang am Grünen See sind wir gestern zur

Jassingalm

weitergefahren.

Am ersten Parkplatz im Oberort Tragöß löst man ein Ticket für den Parkplatz, und kann dann bis knapp vor die Jassingalmhütte fahren. Ab dem Gasthof Seehof, der direkt am Grünen See liegt, führt eine nicht asphaltierte Bergstraße etwa 4km lang bis zu den Parkplätzen auf der Jassingalm.
Man kann die Hütte vom Ort weg auch erwandern, die Gehzeit ist mit etwa 1,5 Std angegeben.

Beeindruckend ist die herrliche Bergwelt im Hochschwabgebiet auf jeden Fall, wunderbar wie die Berge auf einmal zurückweichen und sich die Alm auftut.

Die Hütte wurde 2021 neu übernommen, sehr gelungen umgebaut und erweitert, alt und neu harmonieren sehr gut. Auch Feste können da jetzt gut ausgerichtet werden.
Die Hütte ist jetzt auch ganzjährig geöffnet , jeweils Freitag bis Sonntag von 11-19 Uhr.
Nähere Informationen, auch Reservierungen tätigen, könnt ihr unter der Homepage www.jassingalm.at

Wir und die anderen Gäste wurden ausgesprochen freundlich und umsichtig bedient, man spürt dass die Familie Kohlhofer mit großer Begeisterung diesen Beruf ausübt.

Die Speisekarte macht einem die Auswahl schwer, es wird Alles selbst gekocht aus regionalen Zutaten, zum Beispiel Wild aus der Region. Auch Vegetarier werden voll auf ihre Kosten kommen!

Viele Wanderungen aller Schwierigkeitsgrade bieten sich an, fitte könnten zb auch auf die Sonnschien wandern.

Wir werden bestimmt wiederkommen, und zum ,,Gusto machen" zeige ich euch gerne ein paar Bilder:

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

27 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.