Formel 1
15.000 Fans dürfen nach Spielberg

Formel 1 wieder vor Fans. | Foto: RB/Platzer

SPIELBERG. Die Entscheidung ist gefallen: Beim Großen Preis der Steiermark am 27. Juni dürfen 15.000 Fans dabei sein. Die Bezirkshauptmannschaft Murtal hat als zuständige Gesundheitsbehörde am Montag den entsprechenden Bescheid erlassen. Beim zweiten Rennen am 4. Juli gibt es dann keine Beschränkung mehr.

Eigene Zonen

"Durch die ausgeklügelten Konzepte, die seitens der Projekt Spielberg GmbH vorgelegt wurden und durch eine gänzliche räumliche Trennung der einzelnen Tribünen und auch bei An- und Abreise der Fans, konnten fünf eigene Zonen definiert werden, die für die maximal erlaubte Zusammenkunft von bis zu 3.000 Personen zugelassen werden", heißt es seitens des Landes.

Konzept

Zudem gilt ein Sicherheitskonzept mit strengen Vorschriften: Es gibt nur Sitzplätze, die üblichen 3G-Regeln müssen eingehalten werden und die FFP2-Maske muss - mit Ausnahme am Sitzplatz - überall getragen werden. Die Fanzone ist diesmal geschlossen und es gibt auch keine Tageskassen vor Ort.

Empfehlung

Die verschiedenen Sektoren sind farblich gekennzeichnet. Besucher werden von den Parkplätzen direkt zu ihren Tribünen geleitet. Deshalb wird von der Exekutive empfohlen, sich bereits im Vorfeld über die Anreise zu informieren. Zudem soll man bereits mit einem gültigen Testergebnis anreisen, um Wartezeiten zu vermeiden. Vor Ort gibt es Teststraßen, die allerdings kostenpflichtig sind. Ein Antigentest kostet etwa 33 Euro, ein PCR-Test 99 Euro.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Gemeinde Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben, April 1924. | Foto: Pachleitner/Archiv Stadt Kapfenberg
3

Kapfenberg Spezial: 100 Jahre Stadt Kapfenberg
Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben

Die Stadt Kapfenberg feiert heuer ihren 100. Geburtstag. Exakt am 13. April 1924 wurde die Marktgemeinde Kapfenberg zur Stadt erhoben. KAPFENBERG. "Mit Erlass des österreichischen Bundeskanzleramtes vom 4. März 1924, Zahl 43.841/8, wurde die Marktgemeinde Kapfenberg unter Einbeziehung de Ortschaften Diemlach, St. Martin, Siebenbrünn und Winkel zur Stadt erhoben. Aus diesem Anlass wurde am 13. April 1924 eine Festsitzung des Gemeinderates abgehalten, zu welcher Vertreter der Landesregierung, der...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Angelika Kern

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.