Fußball Landesliga
Bruck geht gut gerüstet in die Rückrunde

Mark Riegel und Co. wollen mit einem Erfolg in die Rückrunde starten. | Foto: Tom Dormann
2Bilder
  • Mark Riegel und Co. wollen mit einem Erfolg in die Rückrunde starten.
  • Foto: Tom Dormann
  • hochgeladen von Thomas Dormann

Der Ball rollt wieder: Mit dem Heimspiel gegen Kalsdorf startet der SC Bruck am Freitag ins Frühjahr 2024.

BRUCK. 18 Punkte aus 15 Spielen konnten die Brucker im Herbst einfahren und haben auf dem zwölften Tabellenplatz überwintert. In der Winterpause wurden mit Christoph Graschi (KSV 1919), Simon Staber (Connecticut Huskies) und Dario Sekic (FC Mauerwerk) drei Spieler neu verpflichtet. „Dadurch ist der Konkurrenzkampf innerhalb unserer Mannschaft größer geworden“, sagt Brucks sportlicher Leiter Philipp Gröblinger.
Mit der Vorbereitung ist man auf Seiten der Brucker zufrieden. Gröblinger: „Wir hatten zwar die ein oder andere Verletzung, aber das ist nichts ungewöhnliches. Die ganze Mannschaft hat den Konkurrenzkampf sehr gut angenommen und zieht voll mit. Wir gehen gut gerüstet ins Frühjahr.“ Ziel?: „Ein gesicherter Mittelfeldplatz. Wenn es weiter nach oben geht, nehmen wir das natürlich sehr gerne mit.“
Los geht es am Freitag mit dem Heimspiel gegen die zehntplatzierten Kalsdorfer. Anpfiff im Murinselstadion ist um 19 Uhr. Gröblinger: „Ein guter Start wäre für uns sehr wichtig. Ich bin überzeugt davon, dass wir das schaffen werden.“

Das könnte Dich auch interessieren:

Der DSV Leoben ist seit dreizehn Spielen unbesiegt
Zwei junge Tennis-Talente lassen aufhorchen

Mark Riegel und Co. wollen mit einem Erfolg in die Rückrunde starten. | Foto: Tom Dormann
Bruck-Stürmer Lukas Tomic (Nr. 9) hat im Herbst sechs Tore erzielt. | Foto: Tom Dormann
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.