Styrian Fight Night in Bruck
Das Mürztal hat einen neuen Weltmeister

Profi-Weltmeister im Kickboxen: Karl Proderutti bekommt den WM-Gürtel überreicht. | Foto: Klaus Pressberger
128Bilder
  • Profi-Weltmeister im Kickboxen: Karl Proderutti bekommt den WM-Gürtel überreicht.
  • Foto: Klaus Pressberger
  • hochgeladen von Markus Hackl

Am Samstag, 17. Februar fand in der Brucker Sporthalle zum dritten Mal die "Styrian Fight Night" im Kickboxen statt. Dabei krönte sich Karl Proderutti zum Profi-Weltmeister.

BRUCK/MUR. Neun Kämpfe hat es im Rahmen der "Styrian Fight Night" in der ausverkauften Brucker Sporthalle gegeben. Höhepunkt war der WM-Kampf vom Mürztaler Karl Proderutti gegen den Griechen Andreas Sofianos. Der WKF-Weltverband hat den Kampf als offizieller Kampf um den Weltmeistergürtel bestätigt. 

Gegner im WM-Kampf war der Grieche Andreas Sofianos.  | Foto: Klaus Pressberger
  • Gegner im WM-Kampf war der Grieche Andreas Sofianos.
  • Foto: Klaus Pressberger
  • hochgeladen von Markus Hackl

Dabei ging es um den WKF-Profi-Weltmeistertitel im Leicht-Mittelgewicht bis 72,3 Kilogramm. Karl Proderutti hat in seiner sportlichen Karriere so ziemlich alles gewonnen, was es zu gewinnen gab: Nachdem er bereits zweifacher PRO-AM Weltmeister geworden war, ist ihm nun die Krönung mit dem Profi-Weltmeistertitel gelungen. Sein Coach Ernst Perner hat somit perfekte Arbeit geleistet.

Das Publikumsinteresse bei der 3. Styrian Fight Night war enorm. | Foto: Klaus Pressberger
  • Das Publikumsinteresse bei der 3. Styrian Fight Night war enorm.
  • Foto: Klaus Pressberger
  • hochgeladen von Markus Hackl

Mit sechs Jahren zum Kampfsport

Die Karriere als Kampfsportler begann für Karl Proderutti bereits im Alter von sechs Jahren. "Ich habe in diesem Alter mit Karate begonnen und mir im Jahr 2010 mit dem ersten Dan meinen Kindheitstraum erfüllt. Durch einen Freund bin ich im gleichen Jahr dann zum Thaiboxen gekommen und habe nach dem Titel "Neulings-Staatsmeister" 2011 mir in den Jahren 2015 und 2019 den Staatsmeistertitel, 2015 und 2019 den Titel "Österreichischer Meister" sowie 2015 und 2018 den Europameistertitel und 2019 sogar den Weltmeistertitel geholt. 2016 habe ich meinen eigenen Verein gegründet, den "Styrian Fight Club", erzählt Proderutti von seinen bisherigen Erfahrungen. Mittlerweile darf er sich dreifacher Weltmeister nennen.

Weitere Beiträge aus der Region:

Saisonende für Rangers, Kings im Finale
21. Brucker Stadtturnier
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.