Basketball
Der Europa-Fahrplan der Kapfenberg Bulls

Die Kapfenberger haben viel getestet. | Foto: Bulls Facebook

Die heimische Basketballmeisterschaft beginnt erst Anfang Oktober, aber international geht es für Vizemeister Kapfenberg demnächst los. Am 11. September ist Abflug nach Estland, in Tallin steht die Qualifikation (im K. o.-Modus) für die Champions League am Programm.  Am 13. September ist der litauische Spitzenklub  Juventus Utena der Gegner, bezwingen die Bulls den Meisterschaftsvierten, würde es zwei Tage später gegen Bamberg gehen. Und danach gegen den Sieger aus dem anderen "Gruppenast", nur der Gruppengewinner kommt in die Champions League.
"Enorm schwierig", sagt Generalmanager Michael Schrittwieser, "aber wir werden wertvolle Erfahrungen sammeln."
Bei einem Quali-Out ist es international aber noch nicht vorbei, das Coffin-Team hat einen Fixplatz im FIBA Europe Cup. Die Gruppengegner kommen ab Mitte Oktober aus London und Rumänien, der vierte Klub wird vermutlich Bayreuth, wo Österreichs Nationaltrainer Raoul Korner als Headcoach agiert, sein.
Die Kapfenberger haben sich mit Testspielen in Italien (Treviso, Triest) und Slowenien vorbereitet. Schrittwieser: "Die Saison beginnt heuer früh wie noch nie. Wir machen langsam Fortschritte , kommen mehr und mehr in den Rhythmus."

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.