Handball
Der ganze Druck ist bereits da

Die Linzer hatten Leoben fest in Griff. | Foto: Bernd Haider

Wenig zu bestellen hatten Leobens Handballer in der Qualifikationsrunde der spusu Liga beim Auftakt in Linz. Nur in der Anfangsphase konnte man mithalten – am Ende setzte es ohne die angeschlagenen Jandl, Mitterdorfer (fehlt auch noch in Runde zwei), Kuhn spielte nach Zahn-OP mit einem speziellen Mundschutz, eine deutliche 23:33-Niederlage. "Unsere Chancenauswertung war mies", sagte Manager Klaus Mitterdorfer. Samstag (19 Uhr) kommt Ferlach nach Donawitz. "Der ganze Druck lastet auf uns, verlieren ist verboten. Wir müssen unbedingt die zwei Punkte machen, sonst ist im Kampf um einen Top-Drei-Platz wohl schon alles vorbei."
In der spusu Challenge beginnt am Samstag für Trofaiachs Herren im unteren Play-off der Kampf um den Klassenerhalt. Gegner ist daheim ab 19 Uhr Kärnten. Im Grunddurchgang gab es für Maretic und Co. einen 27:26-Heimsieg und auswärts ein 24:24. Die weiteren Gegner im Abstiegskampf sind Atzgersdorf, St. Pölten und Vöslau.
Trofaiachs Damen unterlagen im Cup bei Stockerau 21:39.
Im oberen Play-off ist Bruck (gewann ein Testspiel gegen Trofaiach) in der ersten Runde spielfrei – los geht's für die Draca-Mannschaft am 15. Februar mit einem Heimspiel gegen Korneuburg.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.