Österreichische Eishockeyliga
Die Kängurus aus Kapfenberg wollen ins Halbfinale

Die Kängurus aus Kapfenberg sind auf dem besten Weg ins Halbfinale der ÖHL. | Foto: KSV Eishockey
  • Die Kängurus aus Kapfenberg sind auf dem besten Weg ins Halbfinale der ÖHL.
  • Foto: KSV Eishockey
  • hochgeladen von Siegfried Endthaler

Nach der tollen Vorstellung am vergangenen Samstag wollen die KSV Kängurus aus Kapfenberg am kommenden Samstag (Eishalle Leoben, 19.30 Uhr) den Aufstieg ins ÖEL-Halbfinale fixieren. Viertelfinalgegner Steindorf wird aber trotz des Vorsprungs nicht unterschätzt.

EISHOCKEY. Fast alles ging am Samstag in Steindorf (Kärnten) auf, als die Kapfenberger Kanguruhs  mit einem 7:2-Sieg den Fuß in die ÖEL-Halbfinaltür setzten. Dank Pierre Graf, der zweimal nur Sekunden nach dem Eröffnungsbully traf, schockte man die Gastgeber im ersten und zweiten Drittel früh.
Doch es gilt die gesamte Mannschaftsleistung hervorzuheben, denn das Team präsentierte sich nicht nur eisläuferisch sehr stark, sondern auch im Abschluss. Das sah auch Coach Kris Reinthaler so, der vor allem die hervorragende Umsetzung des taktischen Konzeptes hervorhob.

Noch keine Euphorie

Am Samstag geht es für das KSV-Team nun im Retourspiel in Leoben um den Aufstieg. Mit dem 7:2 Auswärtserfolg hat man die Basis bereits auswärts geschaffen, doch es gilt weiterhin konzentriert zu bleiben. Von einer Vorentscheidung will auch Reinthaler nichts wissen: „Nein, das ist kein Thema. Wir haben ein Spiel gewonnen und freuen uns über den Vorsprung. Aber wir wollen das zweite Spiel genauso gewinnen und werden uns dementsprechend vorbereiten."

Mehr aktuellen Sport aus der Region gibts auf meinbezirk.at/bruck-mur

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.