Kapfenberg
Erstes Training Brazilian Jiu jitsu

Mitglieder der neuen Sektion. | Foto: Austria Kapfenberg

Die neu gegründete Sektion des SV Austria Kapfenberg "Brazilian Jiu Jitsu" hielt kürzlich ihr erstes Training ab. Dabei durften Trainerin Nicki Urschinger und Vereinsobmann und Kapfenbergs Sportreferent Mathias Jentner 23 "BJJler" begrüßen.

Mehr als die Hälfte der Trainingsgruppe waren Neulinge und übten den Kampfsport, der zum größten Teil aus Bodenkampf besteht, zum ersten Mal aus. "Breitensport ist dem SV Austria Kapfenberg eine Herzensangelegenheit. Mit dieser Sektion bekommt der Verein und die Stadt Kapfenberg eine zusätzliche sportliche Facette", freut sich Mathias Jentner. Neben dem Üben von grundlegenden Techniken wurde im ersten Training auch schon gekämpft und ordentlich geschwitzt.
Der Einstieg ins Training ist jederzeit möglich. Trainiert wird immer donnerstags von 19 bis 21 Uhr im Haus der Begegnung Redfeld (Steinerhofallee 6). Mehr Informationen unter bjjaustria@gmx.at oder 0699/11217963

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.