Gold für die U18-Staffel

Die Kapfenberger Goldstaffel. | Foto: Foto: Fabian Ferk

Im Rahmen der österreichischen Leichtathletikmeisterschaft (die steirischen Athleten holten insgesamt neun Medaillen) in Salzburg-Rif holte sich die U18-Staffel der KSV-alutechnik (Christoph Teubl, Daniel Karner, Tim Patrick Mund) mit dem U18-Vereinsrekord von 8:08,93 Minuten überlegen den Sieg über 3 x 1.000 Meter.
Lara Maggele, Alina Pichler und Maureen Wundsam (alle noch in der U16 startberechtigt) wurden gegen die durchwegs ältere Konkurrenz in 8:01,79 Minuten Vierte über 3 x 800 Meter. In der allgemeinen Klasse lief Thea Grubisic über 400 Meter Hürden mit 65,25 Sekunden ihre persönliche Bestzeit, das war Rang fünf. Über 400 Meter wurde sie Achte.
Sebastian Gaugl wurde über die 400 Meter Hürden Fünfter (54,22 Sekunden) und holte über die 800 Meter-Strecke den sechsten Rang (1:57,34 Minuten).

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.