Handball
Guter Start wäre die halbe Miete

Unterstützung vom Fanklub ist den Leobenern sicher. | Foto: GEPA
2Bilder
  • Unterstützung vom Fanklub ist den Leobenern sicher.
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Siegfried Endthaler

Platz drei, sieben Punkte – Freitag geht's für die Leobener Handballer mit dem Stahlderby in Linz in der Qualifikationsrunde (die Top-Drei kommen ins Viertelfinale, der Vierte und Fünfte spielen gegen den Abstieg) der spusu Liga los. Ein starker Auftakt wäre für die Mannschaft um Spielertrainer Damir Djukic bereits die halbe Miete, denn sowohl die Oberösterreicher als auch Ferlach, am 9. Februar erster Heimgegner, liegen hinter den Obersteirern. Aber Vorsicht ist geboten: Im Grunddurchgang gab es gegen Linz ein Remis und eine Niederlage, darüber hinaus hat Linz Bomber Srdjan Predragovic (im 2017/18 mit 180 Treffern in Österreich Schützenkönig) aus Deutschland zurückgeholt.
Die Vikings, Leobens Fanklub, werden ihr Team Freitag in Linz natürlich unterstützen – Infos und Anmeldungen für die Fanfahrt bei Manuel Pirker, Tel. 0676/5694595.
Michael Draca hat zusätzlich zu seiner Arbeit bei Challenge-Klub Bruck einen weiteren Job bekommen. Er wurde vom ÖHB als neuer Nationaltrainer des Jahrgangs 2004 bestellt.
Ein Testspiel zwischen Bruck und Leoben endete mit einem 35:33 für das Draca-Team.

Unterstützung vom Fanklub ist den Leobenern sicher. | Foto: GEPA
Bruck-Trainer Michael Draca. | Foto: GEPA
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.