KSV in neuer Liga

O. Zirngast, F. Gärtner, K. Reinthaler, P. Hniliczka. | Foto: Ropatsch
  • O. Zirngast, F. Gärtner, K. Reinthaler, P. Hniliczka.
  • Foto: Ropatsch
  • hochgeladen von Siegfried Endthaler

In den vergangenen Wochen war es relativ ruhig um den Kapfenberger Eishockeyverein, jetzt ist der Verein mit den Neuigkeiten an die Öffentlichkeit getreten. Der amtierende Meister der steirischen Eliteliga wagt den Aufstieg in die neu gegründete dritte Eishockeyliga, die vom österreichischen Eishockeyverband durchgeführt wird. Neben der KSV wird der Wiener EV, die Black Wings II, die Salzburg Oilers und die Mannschaft aus Amstetten an dieser Meisterschaft teilnehmen, die in einer doppelten Hin- und Rückrunde gespielt wird, der Meister wird dann in einem Best-of-three ermittelt.

Neues Trainerduo

Nicht mehr hinter der Bande wird Trainer Gerhard Puschnig stehen, er hat das Angebot für diese Liga abgelehnt. In Zukunft wird ein Trainerduo das Zepter in Kapfenberg übernehmen. Kris Reinthaler (Ex-Graz 99ers, Feldkirch) wird als Spielertrainer tätig sein, dazu kommt als Unterstützung Mika Vääräla, der zuletzt das ungarische Damennationalteam trainiert hat. Neu ist auch die Marketing und Pressearbeit beim KSV, diese wird ab sofort Pamela Hniliczka übernehmen.
"Es war Zeit für eine sportliche Veränderung, nachdem wir zwei Jahre die Eliteliga dominiert haben", sagte Tormann Oliver Zirngast. Trainingsstart ist am 7. August, von 16. bis 18. August findet wieder ein Vier-Länder-Turnier statt.
^-Martin Ropatsch-

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.