Fußball Landesliga & Oberliga Nord
Neun Tore im Stadion Kindbergdörfl

FC Kindberg/Mürzhofen-Kapitän Manuel Trost hat im Herbst 13 Tore erzielt. | Foto: Tom Dormann
4Bilder
  • FC Kindberg/Mürzhofen-Kapitän Manuel Trost hat im Herbst 13 Tore erzielt.
  • Foto: Tom Dormann
  • hochgeladen von Thomas Dormann

Nach dem nebelbedingten Abbruch des Spieles in Heiligenkreuz muss der SC Bruck in der Landesliga heuer noch drei Spiele absolvieren. In der Oberliga Nord überwintert der FC Kindberg/Mürzhofen nur einen Zähler hinter Tabellenführer Bad Mitterndorf.

Drei Mal muss der SC Bruck im Jahr 2023 in der Meisterschaft noch antreten. Am Freitag (19 Uhr) geht es für die Mannschaft von Trainer Dinan Pusculovic nach Fürstenfeld. Die Neuaustragung des abgebrochenen Spieles in Heiligenkreuz ist für Dienstag, dem 7. November, angesetzt. In der letzten Herbstrunde steigt im Murinselstadion am Freitag, dem 10. November um 19 Uhr, das Heimspiel gegen Schladming.

Kindberg-Trainer René Pitter überwintert mit seiner Mannschaft auf dem zweiten Tabellenplatz. | Foto: Tom Dormann
  • Kindberg-Trainer René Pitter überwintert mit seiner Mannschaft auf dem zweiten Tabellenplatz.
  • Foto: Tom Dormann
  • hochgeladen von Thomas Dormann

In der Oberliga Nord hat sich Bad Mitterndorf durch einen knappen 1:0-Sieg gegen Liezen zum Herbstmeister gekrönt. Das Duell zwischen dem zweitplatzierten FC Kindberg/Mürzhofen und St. Peter/Kbg. endete mit einem klaren 6:3-Sieg der Mürztaler. „Wir haben einen starken Herbst gespielt und liegen nur einen Punkt hinter dem Tabellenführer. Daher können wir zufrieden sein“, sagte Trainer René Pitter. Mit 52 erzielten Treffern haben die Kindberger die mit Abstand stärkste Offensive der Liga und stehen nach einem 4:2-Sieg in Unzmarkt auch im Steirercup-Viertelfinale.

Torjubel bei den Kindbergern! Das gab es insgesamt 52 Mal in der Oberliga Nord-Hinrunde.  | Foto: Tom Dormann
  • Torjubel bei den Kindbergern! Das gab es insgesamt 52 Mal in der Oberliga Nord-Hinrunde.
  • Foto: Tom Dormann
  • hochgeladen von Thomas Dormann

Ganz stark in der letzten Herbstrunde präsentierten sich auch die KSV Amateure beim 6:2-Heimsieg gegen Obdach. Die Jungfalken überwintern dadurch auf dem vierten Platz.
Einen klaren 5:0-Auswärtssieg konnte der FC Trofaiach bei den ersatzgeschwächten Thörlern einfahren. Kapitän Philipp Rabensteiner traf dabei doppelt.
Mit Niederlagen in die Winterpause verabschiedet haben sich der ESV Mürzzuschlag (2:4 in Judenburg), der ESV St. Michael (1:2 in Rottenmann) und Tabellenschlusslicht St. Peter/Fr. mit einem 0:6 in Knittelfeld.

Oberliga Nord, 13. Runde:
Kindberg/Mürhofen – St. Peter/Kbg. 6:3 (5:2). Tore: Frühwirth (2), N. Petry (2), Hoppl, Schnedl (ET) bzw. Brugger (2), Sigl
Judenburg – ESV Mürzzuschlag 4:2 (0:0). Tore: Ritzmaier (2), Marinac, Gavranovic bzw. Schuttnig, Grafeneder.
ESV Knittelfeld – St. Peter/Fr. 6:0 (1:0). Tore: Mitteregger, Masovic, Sekic, Nikolic, Pongratz, Lackner.
KSV Amateure – Obdach 6:2 (2:0). Tore: Hassler, Omic, Jakic, Kopeinig, Jus, Lalic.
Rottenmann – St. Michael 2:1 (1:0). Tore: Dodlek (E.), Maier bzw. T. Bracher.
Thörl – Trofaiach 0:5 (0:2). Tore: Rabensteiner (2), Leitner, Magerl, Omerovic.

Das könnte Dich auch interessieren:

Der nächste Doppelpack von DSV-Stürmer Deni Alar
Genuss-Enduro in Bruck und Kapfenberg
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.