Fußball Landesliga & Oberliga Nord
Pagger schoss Bruck zum Sieg

Thörls Kevin Schreiner (vorne) beim Zweikampf mit St. Michaels-Doppeltorschütze Christoph Bracher. | Foto: Tom Dormann
2Bilder
  • Thörls Kevin Schreiner (vorne) beim Zweikampf mit St. Michaels-Doppeltorschütze Christoph Bracher.
  • Foto: Tom Dormann
  • hochgeladen von Thomas Dormann

Erster voller Erfolg für den SC Bruck im Jahr 2024 in der steirischen Landesliga. In der Oberliga Nord setzten sich in der 15. Runde die Favoriten durch.

LANDESLIGA. Im dritten Anlauf hat es endlich mit dem ersten Sieg und den ersten Punkten für den SC Bruck im Frühjahr 2024 geklappt. Beim Heimspiel gegen Lebring setzte sich die Pusculovic-Elf knapp mit 1:0 durch. Den entscheidenden Treffer erzielte Matthias Pagger in der 59. Minute. „Der Sieg war ganz wichtig. Von der spielerischen Leistung sind wir eigentlich gut ins Frühjahr gestartet. Gegen Kalsdorf hatten wir großes Pech und gegen Tillmitsch konnten wir uns wegen einer schwachen Schiedsrichterleistung nicht belohnen. Heute haben wir eine gute Partie abgeliefert und sind über den Kampf ins Spiel gekommen. Unterm Strich ein verdienter Sieg“, freute sich Siegestorschütze Pagger, der bereits bei neun Saisontoren hält. Am Freitag geht es für den SC Bruck nach Köflach (19 Uhr).

Der ESV St. Michael in den blauen Trikots besiegte den SV Thörl mit 3:2. | Foto: Tom Dormann
  • Der ESV St. Michael in den blauen Trikots besiegte den SV Thörl mit 3:2.
  • Foto: Tom Dormann
  • hochgeladen von Thomas Dormann

Bracher, Kriegl und Taferner trafen doppelt

OBERLIGA NORD. An der Tabellenspitze bleibt es weiter eng: Nur drei Punkte trennen die ersten vier Teams! In Führung liegt der FC Kindberg/Mürzhofen nach einem 3:2-Derbysieg in Mürzzuschlag (ESV-Stürmer Dominik Taferner traf dabei doppelt) mit 32 Punkten.
An zweiter Stelle liegen die KSV Amateure mit 30 Zählern nach einem 2:1-Sieg in Trofaiach. Ebenfalls bei 30 Punkten haltet Bad Mitterndorf nach einem 4:2-Sieg in Obdach.
Vor 800 Zusehern hat der FC Judenburg sein Punktekonto mit einem 3:1-Derbyerfolg in Knittelfeld auf 29 erhöht. Dabei lag die Kubesch-Elf bis eine Viertelstunde vor Schluss mit 0:1 in Rückstand, ehe Marc Klicnik (76.), Matthias Waldhuber (87.) und Christian Ritzmaier (95.) das Match drehen konnten.
Einen 3:2-Sieg feierte der ESV St. Michael beim Heimspiel gegen den SV Thörl. Christoph Bracher traf schon in der 5. Minute zum 1:0 für die Hausherren. In der 25. Minute stellte Andreas Kriegl auf 1:1, ehe Christoph Bracher mit seinem zweiten Tor (38.) für den 2:1-Pausenstand sorgte. Nach dem 3:1 für die Heimelf durch Andre Posch (51.) konnte Kriegl mit seinem zweiten Treffer gegen seinen Ex-Klub noch einmal auf 3:2 verkürzen.

Das könnte Dich auch interessieren:

Die Sportunion Leoben bringt Atzgersdorf auf Titelkurs
Der Eishockey-Nachwuchs ist gesichert

Thörls Kevin Schreiner (vorne) beim Zweikampf mit St. Michaels-Doppeltorschütze Christoph Bracher. | Foto: Tom Dormann
Der ESV St. Michael in den blauen Trikots besiegte den SV Thörl mit 3:2. | Foto: Tom Dormann
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.