Raul Santos droht ein langer Ausfall

Verdacht auf Kreuzbandriss: Raul Santos | Foto: Foto: GEPA

Österreichs Herrenhandball-Nationalteam musste sich in Baia Mare gegen Rumänien zwar mit 29:32 geschlagen geben. Aber weil die Mannschaft von Teamchef Johannesson das Heimspiel gegen die Rumänen mit 27:24 gewonnen hatte und in den beiden Duellen die höhere Auswärtstrefferanzahl erzielt hat, liegt Rot-Weiß-Rot im direkten Duell vorn. Und kann mit einem Heimsieg am Sonntag gegen Finnland den Gruppensieg in der WM-Qualifikation für Frankreich 2017 fixieren. Damit wäre das WM-Play-off-Duell gegen einen EM-Starter im Frühjahr geschafft.
Der ganz große Wermutstropfen aber: Ex-Leobener Raul Santos erlitt in Baia Mare nach 22 Minuten eine schwere Knieverletzung. Bestätigt sich der Verdacht auf Kreuzbandriss, würde der Gummerbach- und Nationalteamflügel zumindest ein halbes Jahr ausfallen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.