Alpiner Ski-Weltcup
Ski-Ass Tamara Tippler wird in nächster Zeit Mutter

Tamara Tippler blickt Mutterfreuden entgegen. | Foto: privat
2Bilder

Eine schöne Nachricht gibt es von Tamara Tippler. Die ÖSV-Abfahrerin und Super G-Spezialistin aus Mautern erwartet ihr erstes Kind, im Herbst soll es soweit sein.

LEOBEN. Beim Weltcup-Finale in Andorra wird sie nicht mehr starten. "Die Motivation und Leidenschaft fürs Skifahren ist nach wie vor sehr groß und ich möchte schauen, was die Zukunft im Skisport noch bringt. Vor allem wäre auch die Heim-WM 2025 in Saalbach noch ein großer Ansporn. Aber jetzt wartet vorerst eine andere wunderschöne Aufgabe auf mich, der ich mit großer Freude entgegenblicke,“ sagt die 31-Jährige.

In voller Fahrt - so kennen sie die Skifans. | Foto: GEPA

Weltcup-Debüt 2011

Tippler wäre in der Abfahrt für das Finale in Soldeu qualifiziert. Im heurigen Winter kam sie im Weltcup als Fünfte im Super-G von St. Anton und Sechste in der Abfahrt von Cortina d'Ampezzo zweimal in die Top Ten. Ihr Debüt im Weltcup gab sie 2011, 2015 wurde sie beim Super G in Lake Louis Zweite, vier weitere Stockerlplätze kamen noch dazu.

Das könnte dich auch interessieren:

Lema schoss DSV Leoben zum Sieg
Gleich drei Polizistinnen für einen Super-G
Tamara Tippler blickt Mutterfreuden entgegen. | Foto: privat
In voller Fahrt - so kennen sie die Skifans. | Foto: GEPA
Push- und WhatsApp-Neuigkeiten aufs Handy
MeinBezirk auf Facebook und Instagram folgen
MeinBezirk als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.