Tennis
Wertvolle Tipps von Wolfgang Thiem

Wolfgang Thiem (r.) trainierte mit dem obersteirischen Nachwuchs. | Foto: STTV
  • Wolfgang Thiem (r.) trainierte mit dem obersteirischen Nachwuchs.
  • Foto: STTV
  • hochgeladen von Siegfried Endthaler

Nach den Stationen Graz, Kindberg, Weiz und Leibnitz war Wolfgang Thiem beim TC Judenburg in der Obersteiermark. Sepp Simbürger hatte für diesen Lehrgang nicht nur die Plätze perfekt hergerichtet, sondern sorgte obendrein noch für bestes Tenniswetter. Acht Stunden feilte Thiem an der Beinstellung, der Ausholbewegung und an der Schlägergeschwindigkeit der STTV-Kaderspieler. Aus der Region mit von der Partie waren die von Tennisnachwuchszentrumsleiter Stefan Rettl und Fabian Gruber betreuten Spieler Moritz Wittmann, Lukas und Thomas Rohseano, Lena Gamauf, Nele Herbst, Noah Taxacher, Andreas Tritscher (alle Kindberg) sowie Lionel Frießnegg und Maximilian Mayer (ESV Bruck). "Ein solcher Trainingstag bringt neben wertvollen Tipps eines absoluten Profis auch enorm viel Motivation für unsere Nachwuchsspieler", sagt Rettl, der selbst lange Zeit bei Thiem als Trainer gearbeitet hatte und bis heute in engem Kontakt mit ihm steht.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.