ALS Ice Bucket Challenge: Jörg Leichtfried nimmt die Herausforderung an

Jörg Leichtfried nahm seine Nominierung an und stellte sich der "ALS Ice Bucket Challenge" | Foto: Leichtfried
3Bilder
  • Jörg Leichtfried nahm seine Nominierung an und stellte sich der "ALS Ice Bucket Challenge"
  • Foto: Leichtfried
  • hochgeladen von Marlene Schruf

Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) nennt sich jene Krankheit, die das Nervensystem beschädigt und die Muskulatur, und somit den Alltag der Betroffenen, stark beeinträchtigt. Eine Heilung von ALS gibt es nicht. Der Behandlungsschwerpunkt liegt auf Linderung der Symptome und psychologischer Betreuung der Patienten. In Österreich leiden Schätzungen zufolge 800 bis 900 Menschen an ALS.

Mit der "ALS Ice Bucket Challenge" will man auf die heimtückische Erkrankung aufmerksam machen und Spenden für die Forschung sammeln. Auch der Brucker Jörg Leichtfried, Mitglied des Europäischen Parlaments, ließ sich nicht zweimal bitten und nahm seine Nominierung an. Neben einer Spende für die ALS-Forschung, wurde auch er mit Eiswasser übergossen.

Das Video finden Sie auf: https://www.facebook.com/joerg.leichtfried

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.