Gleichenfeier bei der Bräuerleiten

Die Dachgleiche wurde vor wenigen Tagen in der Wohnanlage Bräuerleiten in Kapfenberg gefeiert.
  • Die Dachgleiche wurde vor wenigen Tagen in der Wohnanlage Bräuerleiten in Kapfenberg gefeiert.
  • Foto: Stadtgemeinde Kapfenberg
  • hochgeladen von Angelika Kern

David Nussmüller und Lothar Glassner luden zur Dachgleiche.

Mit Blick über die Altstadt wurde vergangene Woche die Gleichenfeier der Wohnanlage Bräuerleiten in Kapfenberg gefeiert. Die Baumeister David Nussmüller und Lothar Glassner präsentierten stolz die 20 neuen Wohnungen, die noch heuer bezogen werden sollen. Dass zu Beginn der Arbeiten noch von 16 Wohnungen die Rede war und es im Endeffekt doch mehr wurden liegt daran, dass die Nachfrage nach kleineren Einheiten stärker war, weshalb dann noch umgeplant wurde.
Gebaut wurde in Ziegel-Massivbauweise, die Häuser entsprechen dem Niedrigenergie-Status, wodurch die Betriebskosten sehr gering gehalten werden können. Die Beheizung erfolgt über eine umweltfreundliche Luftwärmepumpe, es gibt eine eigene Stromversorgung über Photovoltaik. Die Wohnungen verfügen jeweils über großzügige Tiefgaragenplätze und sogar für eine E-Ladestation ist gesorgt.
Groß ist die Freude über die zusätzlichen Wohneinheiten bei Bürgermeister Fritz Kratzer, der innerhalb weniger Tage auch der Spatenstich in der Blumengasse (siehe oben) und die Übergabe der ersten Wohnungen im Projekt "Riverside" gefeiert werden kann.

Autor:

Angelika Kern aus Bruck an der Mur

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.