Derbysieg und im Cup weiter

Die Brucker jubelten nach dem Derby. | Foto: GEPA

Nach einer vor allem nach der Pause starken Leistung und gestützt auf Keeper Emir Taletovic nahm das Schöberl-Team mit einem 29:24 über die HSG Graz erfolgreich Revanche für die 22:33-Auswärtsniederlage im September und feierte in der laufenden HLA-Meisterschaft den zweiten Sieg.
Und auch im Cup blieben Martin Breg und Co. auf der Siegesstraße. Zwar dauerte es bei Bundesligist Vöslau einige Zeit, bis der Widerstand der Niederösterreicher gebrochen war, am Ende aber zog Bruck mit einem 28:23 ins Cup-Viertelfinale ein. Dort geht es daheim gegen HLA-Rivalen Linz. Am Freitag wartet in der Meisterschaft Westwien.
Weniger gut lief es für Leoben. Die Djukic-Sieben musste sich wie im Vorjahr in Tulln geschlagen geben. Allerdings: Beim Bundesligisten fehlten mit Jandl, Salbrecher, Wulz, Mittendorfer und Illmayer gleich fünf Stammspieler verletzungs- oder krankheitsbedingt. Bis Minute 52 (25:26) war der Aufstieg drin, aber am Ende setzten sich die Tullner um die Ex-HLA-Spieler Vizvary und Bozso mit 32:29 durch.

Die nächste Runde

In der Bundesliga-Meisterschaft empfangen die Leobener am Samstag (19 Uhr) Tirol, die Trofaiacher Herren spielen in St. Pölten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Gemeinde Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben, April 1924. | Foto: Pachleitner/Archiv Stadt Kapfenberg
3

Kapfenberg Spezial: 100 Jahre Stadt Kapfenberg
Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben

Die Stadt Kapfenberg feiert heuer ihren 100. Geburtstag. Exakt am 13. April 1924 wurde die Marktgemeinde Kapfenberg zur Stadt erhoben. KAPFENBERG. "Mit Erlass des österreichischen Bundeskanzleramtes vom 4. März 1924, Zahl 43.841/8, wurde die Marktgemeinde Kapfenberg unter Einbeziehung de Ortschaften Diemlach, St. Martin, Siebenbrünn und Winkel zur Stadt erhoben. Aus diesem Anlass wurde am 13. April 1924 eine Festsitzung des Gemeinderates abgehalten, zu welcher Vertreter der Landesregierung, der...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Angelika Kern

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.