Elf Mal Gold bei Meisterschaft

Die erfolgreichen Athleten mit Trainern und Betreuern. | Foto: Foto: KSV-alutechnik
  • Die erfolgreichen Athleten mit Trainern und Betreuern.
  • Foto: Foto: KSV-alutechnik
  • hochgeladen von Siegfried Endthaler

Am Wochenende wurden in Kapfenberg die steirischen Meisterschaften aller Altersklassen durchgeführt, 230 Leichtathleten waren dabei. Für die Sportler der KSV alutechnik gab es elf Meistertitel, sieben zweite und sechs dritte Plätze, obwohl Thea Grubesic und Maureen Wundsam pausierten.
Aus KSV-Sicht waren die Laufbewerbe über 800 und 400 Meter das Highlight der Meisterschaft, schafften es doch über die 800 Meter mit Paul Stüger, Tim Patrick Mund und Christoph Teubl gleich drei Läufer, unter den ominösen zwei Minuten zu bleiben. Valentin Schneider blieb mit 2:00,53 auch nur knapp darüber.
Über die 400 Meter siegte Sebastian Gaugl in 50,26 Sek., in der U18 gewannen Tim-Patrick Mund und Christoph Teubl mit persönlichen Bestleistungen. Gaugl wird am Wochenende in Linz über die 400 Meter Hürden versuchen, das Limit für die U20-WM zu knacken, auf das ihm noch sechs Zehntel Sekunden fehlen.
Maureen Wundsam, Lara Maggele, Tim Patrick Mund, Christoph Teubl und Fabian Ferk sind für den Bundesländercup qualifiziert.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.