Die Karten sind neu gemischt

Für Florian Flecker und die Falken geht es Freitag in der Ersten Liga los. | Foto: Foto: GEPA
2Bilder
  • Für Florian Flecker und die Falken geht es Freitag in der Ersten Liga los.
  • Foto: Foto: GEPA
  • hochgeladen von Siegfried Endthaler

Problemlos hat der Kapfenberger SV 1919 den Aufstieg in die zweite Runde des ÖFB-Cups geschafft. Gegen den niederösterreichischen Gebietsligisten Purgstall gab es einen 6:0-Auswärtssieg. Für die Tore sorgten Elias Dos Santos (2), Tomi Petrovic, Victor Santos Sa, Patrick Schagerl und Florian Flecker.
Am Freitag beginnt die neue Saison in der Ersten Liga. Diese Woche wurden von den Falken Heimkehrer David Sencar (Vienna), der junge Slowene Patrick Klacan und der Spanier Dennis Nieblas unter Vertrag genommen.
Auftaktgegner (Fekete-Stadion, 18.30 Uhr) ist Wiener Neustadt, wo der Oberaicher Andreas Schicker als Assistenztrainer und Spieler fungiert. Acht Abgängen stehen beim Team von Trainer René Wagner fünf Zugänge gegenüber.
Der prominenteste „Neue“ bei Wr. Neustadt ist Bernd Gschweidl. Der 20-jährige Stürmer kickte von der U17 bis zur U21 in den Nachwuchsnationalteams und spielte in der abgelaufenen Saison bei Bundesliga–Aufsteiger St. Pölten. Für Christian Berger, der im Sommer von Kapfenberg zu Wr. Neustadt gewechselt ist, ist die Herbstsaison bereits vorbei. Der 19-Jährige erlitt im Training einen Kreuzbandriss.
Schon eine Woche später steht das nächste Heimspiel auf dem Programm. Am 29. Juli kommt Wacker Innsbruck ins Franz Fekete-Stadion.

Für Florian Flecker und die Falken geht es Freitag in der Ersten Liga los. | Foto: Foto: GEPA
Der neue KSV-Cheftrainer Abdulah Ibrakovic. | Foto: Foto: GEPA
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Gemeinde Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben, April 1924. | Foto: Pachleitner/Archiv Stadt Kapfenberg
3

Kapfenberg Spezial: 100 Jahre Stadt Kapfenberg
Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben

Die Stadt Kapfenberg feiert heuer ihren 100. Geburtstag. Exakt am 13. April 1924 wurde die Marktgemeinde Kapfenberg zur Stadt erhoben. KAPFENBERG. "Mit Erlass des österreichischen Bundeskanzleramtes vom 4. März 1924, Zahl 43.841/8, wurde die Marktgemeinde Kapfenberg unter Einbeziehung de Ortschaften Diemlach, St. Martin, Siebenbrünn und Winkel zur Stadt erhoben. Aus diesem Anlass wurde am 13. April 1924 eine Festsitzung des Gemeinderates abgehalten, zu welcher Vertreter der Landesregierung, der...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Angelika Kern

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.