Mit breiter Brust

Auftakt im Semifinale: Gmunden gegen Kapfenberg. | Foto: GEPA

97:80 und 95:82 im Viertelfinale über Traiskirchen – die Kapfenberger Basketballer stehen einmal mehr im Meisterschaftssemifinale der Bundesliga. Wie schon 2015, 2014 (dann auch im Finale), 2013 und 2012, nur im Vorjahr war zuvor bereits Endstation.
Am Donnerstag geht es in der "best of five"-Serie in Gmunden los, auch das zweite Spiel (14. Mai) gilt's in Oberösterreich zu bestehen. Duell Nummer drei folgt am 18. Mai daheim, wie auch (falls nötig) Nummer vier (21. 5.). Steht's dann 2:2 an Siegen, muss die Entscheidung über den Finaleinzug am 24. Mai in Gmunden fallen.
Die Brust der Bulls könnte breiter nicht sein. Im Jahr 2017 bestritten Woschank und Co. inklusive Cup (und Cuptriumph) 24 Pflichtspiele in Österreich. 21 davon wurden gewonnen, nur drei verloren, daheim ist die Schrittwieser-Mannschaft heuer noch ohne Niederlage!
Im Gegensatz zu früheren Saisonen erzielte Kapfenberg heuer rund 79 Punkte im Schnitt, der zweithöchste der Liga. "Wir haben durch unsere höhere Rotation eine andere Strategie", erklärt der Coach, "und können so noch mehr gegen den Gegner auf die Tube drücken." Hoffentlich auch gegen Gmunden.
Die zweite Halbfinalpaarung lautet Oberwart gegen Wels.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Gemeinde Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben, April 1924. | Foto: Pachleitner/Archiv Stadt Kapfenberg
3

Kapfenberg Spezial: 100 Jahre Stadt Kapfenberg
Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben

Die Stadt Kapfenberg feiert heuer ihren 100. Geburtstag. Exakt am 13. April 1924 wurde die Marktgemeinde Kapfenberg zur Stadt erhoben. KAPFENBERG. "Mit Erlass des österreichischen Bundeskanzleramtes vom 4. März 1924, Zahl 43.841/8, wurde die Marktgemeinde Kapfenberg unter Einbeziehung de Ortschaften Diemlach, St. Martin, Siebenbrünn und Winkel zur Stadt erhoben. Aus diesem Anlass wurde am 13. April 1924 eine Festsitzung des Gemeinderates abgehalten, zu welcher Vertreter der Landesregierung, der...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Angelika Kern

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.