Mürzzuschlag an der Spitze

Jubel bei Wartberg. | Foto: MR

ESV Mürzzuschlag – FC Schladming 1:0 (0:0). Tore: B. Bulduk.
Zwei Spiele, sechs Punkte, kein Gegentreffer; die Serie der Eisenbahner aus Mürzzuschlag kann sich sehen lassen. Gegen Oberliga-Absteiger Schladming gelang der Hähnel-Elf der erlösende Treffer erst fünf Minuten vor dem Ende. Beszat Bulduk, der in der 63. Minute eingewechselt wurde, erzielte das Goldtor.

SC Tragöß/Katharein – WSV Liezen 3:1 (0:0). Tore: Dogar (2), Putzi bzw. Sara.
Das Duell der Aufsteiger zwischen Tragöß/Katharein und Liezen ging ganz klar an die Heimmannschaft. Die Gäste, die bis dato noch ungeschlagen waren, lagen durch zwei Treffer zu Beginn der zweiten Hälfte von Codin-Marius Dogar rasch mit 0:2 zurück. Für die Vorentscheidung zugunsten der Kotzegger-Elf sorgte Stefan Putzi, der nach dem 1:2 sofort wieder den Zwei-Tore-Vorsprung herstellen konnte.

SV Thörl – FC Ausseerland 1:0 (0:0). Tore: Hirtner.
250 Zuseher kamen am Samstag Abend zum Spiel zwischen dem SV Thörl und Ausseerland. Den einzigen Treffer in diesem Spiel erzielte Thörl-Stürmer Roland Hirtner in der 61. Spielminute.

ATuS Wartberg – SV Mitterdorf 2:1 (1:1). Tore: Reissenegger, Kurz bzw. Hölbling.
300 Zuseher kamen am Sonntag zum St. Barbara-Derby zwischen Wartberg und Mitterdorf. Letztendlich siegte Wartberg nach spannenden 90 Minuten knapp mit 2:1. Seinen zweiten Saisontreffer in seinem zweiten Spiel für Wartberg erzielte der ehemalige Tormann Mario Reissenegger.

FC Veitsch – TuS Admont 1:3 (0:1). Tore:Schein bzw. Danner (2), Leb.
Vor 150 Zusehern musste der FC Veitsch gegen Admont eine 1:3-Niederlage hinnehmen. Den einzigen Treffer der Krenn-Elf erzielte Christoph Schein (90. Minute) in Unterzahl, Daniel Fötsch kassierte in der 75. Minute Gelb-Rot.

TuS Gröbming – SV Stanz 3:2 (2:1). Tore: Petscharnig (2), Percht bzw. Gösslbauer, F. Ebner.

-M.R-

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Gemeinde Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben, April 1924. | Foto: Pachleitner/Archiv Stadt Kapfenberg
3

Kapfenberg Spezial: 100 Jahre Stadt Kapfenberg
Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben

Die Stadt Kapfenberg feiert heuer ihren 100. Geburtstag. Exakt am 13. April 1924 wurde die Marktgemeinde Kapfenberg zur Stadt erhoben. KAPFENBERG. "Mit Erlass des österreichischen Bundeskanzleramtes vom 4. März 1924, Zahl 43.841/8, wurde die Marktgemeinde Kapfenberg unter Einbeziehung de Ortschaften Diemlach, St. Martin, Siebenbrünn und Winkel zur Stadt erhoben. Aus diesem Anlass wurde am 13. April 1924 eine Festsitzung des Gemeinderates abgehalten, zu welcher Vertreter der Landesregierung, der...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Angelika Kern

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.