Schober hat Köpfchen bewiesen

Spannend bis zur letzten Sekunde war die Partie zwischen Krieglach II und Oberaich. | Foto: Foto: rop
  • Spannend bis zur letzten Sekunde war die Partie zwischen Krieglach II und Oberaich.
  • Foto: Foto: rop
  • hochgeladen von Siegfried Endthaler

SC Parschlug - SC Bruck/Mur II 3:0 (2:0). Tore: Schober (2), Jurisisc. 150 Zuseher am Sportplatz Parschlug brauchten nur sieben Minuten warten, um über den ersten Treffer gegen Bruck/Mur II zu jubeln. Michael Schober war mit dem Kopf zum 1:0 zur Stelle. Vier Minuten später jubelte abermals die Schöggl-Elf, Dragan Jurisic erhöhte auf 2:0. In der 63. Spielminute die Vorentscheidung, Schober sprang wieder höher als seine Gegenspieler und erzielte den Siegestreffer zum 3:0.
SV Tragöß – Gußwerk 2:2 (0:0). Tore: Ch. Pollerus, Ebner (Elf.) bzw. Schmied, Lechner. Nach 28 Minuten gab es bereits die erste rote Karte; Hannes Pollerus (Tragöß) musste wegen Kritik frühzeitig vom Feld. Dennoch ging die Pichler-Elf durch Christian Pollerus sogar in Führung. Doch innerhalb von fünf Minuten drehten die Gäste das Spiel und führten nach Toren von Manuel Lechner und Michael Schmied mit 1:2. Als die Zuseher sich schon mit einer Heimniederlage abfanden und auch noch Christian Pollerus mit Gelb-Rot in der 90. Minute den Platz verlassen musste, war es Christoph Ebner, der aus einem Elfmeter den Ausgleich erzielte.
TuS Krieglach II – SV Oberaich 2:2 (0:1). Tore: Schneeberger (2) bzw. Hoppaus, Stengl. Vor über 150 Zusehern hatten die Gäste in der elften Minute die große Chance in Führung zu gehen, doch Ahmad Shah Saadat traf aus fünf Metern nicht in das Krieglacher Tor. In der 37. Minute war es dann soweit, Florian Hoppaus stellte auf 0:1. Nach der Pause kam die Heimelf besser in das Spiel, doch Stephan Stengl sorgte für das zwischenzeitliche 0:2. Die Zmek-Elf gab nicht auf und wenige Minuten später war es Daniel Schneeberger, der aus einem Elfmeter das 1:2 erzielte. 15 Minuten vor dem Spielende war es abermals Schneeberger, der aus einem Freistoß zum 2:2 traf.
SV Breitenau - SV Phönix Mürzzuschlag; SV Turnau – St. Peter/ Fr. und Mariazell – Laming abgesagt. -M.R.-

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Gemeinde Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben, April 1924. | Foto: Pachleitner/Archiv Stadt Kapfenberg
3

Kapfenberg Spezial: 100 Jahre Stadt Kapfenberg
Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben

Die Stadt Kapfenberg feiert heuer ihren 100. Geburtstag. Exakt am 13. April 1924 wurde die Marktgemeinde Kapfenberg zur Stadt erhoben. KAPFENBERG. "Mit Erlass des österreichischen Bundeskanzleramtes vom 4. März 1924, Zahl 43.841/8, wurde die Marktgemeinde Kapfenberg unter Einbeziehung de Ortschaften Diemlach, St. Martin, Siebenbrünn und Winkel zur Stadt erhoben. Aus diesem Anlass wurde am 13. April 1924 eine Festsitzung des Gemeinderates abgehalten, zu welcher Vertreter der Landesregierung, der...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Angelika Kern

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.