Semifinale: KSV gegen ATSE

KSV gegen ATSE heißt´s im Semifinale. | Foto: MR

Mit zwei Siegen in der "best-of-three" gegen die Rattlesnakes und einem Gesamtscore von 16:2 haben die Kängurus problemlos das Halbfinale der steirischen Eliteliga erreicht. Der Gegner der Kapfenberger lautet ATSE Graz, die Grazer besiegten die SG Weiz/Hartberg ebenfalls in zwei Spielen. Die Ausgangsposition ist klar, immerhin hat die KSV alle drei Saisonduelle souverän gewonnen. Dennoch ist Vorsicht geboten, mit Pirmin Riedmann haben die Grazer einen Top-10-Stürmer in ihren Reihen, Riedmann erzielte bis dato 13 Tore und hat 16 weitere vorbereitet. Auch wenn gleich fünf Kapfenberger in der Punkteliste unter den Top-Sieben sind, führt ein Frohnleitener Stürmer die Punktestatisik der Eliteliga klar an. Manuel Laritz erzielte mit 26 Treffern die meisten Tore und bereitete mit 30 Torvorlangen die meisten der Liga vor. Die beiden KSV-Stümer Florian Hoppl und Stefan Trost (beide 20 Treffer) kommen Laritz bei den erzielten Toren am nächsten, bei den Assists ist KSV-Stürmer Kristian Kravanja (27 Vorlagen) dem Frohnleitener am nächsten.
Das erste Spiel im "best-of-five"-Halbfinale findet Samstag um 19 Uhr in Kapfenberg statt. Die zweite Partie steigt ebenfalls daheim. Beginn am Dienstag, 20. Februar, ist um 18.30 Uhr. Mit Sicherheit gibt es heuer keine Wiederholung des Vorjahresfinales, Zeltweg scheiterte überraschend gegen die 99ers II.
Neben dem Semifinale steht ein Testspiel-Leckerbissen auf dem Programm, am Donnerstag kommt AHL-Club Jesenice (17.30 Uhr). Beim Spiel gegen Jesenice veranstalten die KSV Juniors einen Kids Day. Alle Schulklassen der Umgebung sind zu einem Eishockey- und Eislauf-Nachmittag (mit Limo und Würstel) mit anschließendem Matchbesuch eingeladen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Gemeinde Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben, April 1924. | Foto: Pachleitner/Archiv Stadt Kapfenberg
3

Kapfenberg Spezial: 100 Jahre Stadt Kapfenberg
Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben

Die Stadt Kapfenberg feiert heuer ihren 100. Geburtstag. Exakt am 13. April 1924 wurde die Marktgemeinde Kapfenberg zur Stadt erhoben. KAPFENBERG. "Mit Erlass des österreichischen Bundeskanzleramtes vom 4. März 1924, Zahl 43.841/8, wurde die Marktgemeinde Kapfenberg unter Einbeziehung de Ortschaften Diemlach, St. Martin, Siebenbrünn und Winkel zur Stadt erhoben. Aus diesem Anlass wurde am 13. April 1924 eine Festsitzung des Gemeinderates abgehalten, zu welcher Vertreter der Landesregierung, der...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Angelika Kern

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.