Area 51 Raid: So bereiten sich die Teilnehmer vor

Tausende Schaulustige werden Ende September bei der Area 51 erwartet. | Foto: Ribastank / Pixabay.com
  • Tausende Schaulustige werden Ende September bei der Area 51 erwartet.
  • Foto: Ribastank / Pixabay.com
  • hochgeladen von Anna Maier

Ende September wollen Tausende zur Area 51 pilgern und drohen im Web sogar damit, das geschützte Gebiet zu stürmen. Jetzt geben sie sich bereits erste Tipps.

Im Süden Nevadas befindet sich das militärische Sperrgebiet "Area 51", das schon seit vielen Jahren Grund für Spekulationen und Verschwörungstheorien ist. Ob diese Geschichten einen wahren Kern besitzen, wollen nun offensichtlich Tausende von Menschen herausfinden. Ein Facebook-Event kündigt den "Area 51 Raid" am 20. September 2019 an. Mittlerweile haben über zwei Millionen Nutzer ihre Teilnahme bestätigt. Kleine Gebiete rund um die Area haben bereits Kontakt mit dem Katastrophenschutz aufgenommen.

Wie wird das Militär reagieren?

Zwei Millionen Menschen werden Ende September nicht erwartet, doch sowohl die Anwohner, wie auch die Presse rechnen damit, dass das Spektakel mehrere Tausend Menschen - darunter vermutlich viele Schaulustige - anlocken wird. Ob diese dann ihre Drohung ernst machen und das Gebiet stürmen wollen? Fraglich. Das Militär hatte bereits im Vorfeld eine Warnung herausgegeben. Und auch in den sozialen Medien geben sich die Fans des Events Tipps, um alles unbeschadet zu überstehen.

Tipps auf Reddit

Denn selbst wenn es nicht zu einer Erstürmung von Area 51 kommt, könnte die Situation schnell eskalieren, falls sich wirklich Tausende um das geschützte Gebiet versammeln. Auf Reddit wird seit gestern ein Foto geteilt, in dem ein Nutzer empfiehlt: "Falls ihr wirklich plant, zur Area 51 zu fahren, nehmt eine Gasmaske mit, denn das Militär wird Tränengas einsetzen." Einige sehen es nicht so ernst und kommentieren mit einem Augenzwinkern, dass man im besten Fall wohl auch sein Testament aktualisieren sollte, bevor man am 20. September 2019 zum Raid aufbricht.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.