Game of Thrones: Die 6 besten Szenen der 4. Staffel (VIDEO)

Peter Dinklage | Foto: Gage Skidmore (flickr CC BY-SA 2.0)
2Bilder
  • Peter Dinklage
  • Foto: Gage Skidmore (flickr CC BY-SA 2.0)
  • hochgeladen von Anna Maier

Gerade erst ist das Finale der 4. Staffel Game of Thrones ausgestrahlt worden. Die Fans scheinen sauer zu sein, denn der atemberaubende Cliffhanger (Lady Stoneheart/ Lady Catelyn Stark) wurde nicht genutzt und nun bleibt der Schockmoment aus und das Warten auf die neue Staffel GoT wird wohl nicht so schwer ausfallen. Dennoch gab es auch in Staffel Vier umwerfende Szenen. Hier kommen nun die Top 6!

Einige Entscheidungen bei der 4. Staffel Game of Thrones lassen einen nur den Kopf schütteln, wie beispielsweise das Finale. Dennoch hat die gerade vergangene Staffel hervorragende Quoten gehabt, was wohl auch am Drama in King’s Landing liegen dürfte. Nachdem nun alle zehn Episoden ausgestrahlt sind, wird es Zeit, einen kleinen Rückblick zu starten, welche Momente am meisten beeindruckt haben und im Gedächtnis geblieben sind. Hier sind die Top 6 GoT Szenen der 4. Staffel.

Platz 6: Brienne gegen The Hound

Dieser Kampf wurde einzig für die Serie geschrieben und ist wohl eine der liebsten Ergänzungen zum Buch. Alles daran war perfekt. Die Verbindung von Brienne und Arya, der verbale Schlagabtausch mit The Hound und natürlich der Kampf der beiden, der nicht brutaler hätte sein können. Genau das Richtige für ein Finale.

Platz 5: Sansa macht ihren Zug

Das unschuldige Mädchen ist Sansa scheinbar schon lange nicht mehr, denn ihre unglaublich großartige Lüge darüber, was mit ihrer Tante Lysa geschehen ist, war einfach perfekt geschauspielert. Sie hat hier eine Seite gezeigt, die man hoffentlich noch Öfters sehen wird. Sie scheint nun das Spiel mitzuspielen und wird ihren nächsten Zug schon planen.

Platz 4: Joffreys Tod

Was man natürlich nicht vergessen darf, ist der großartige Mord an König Joffrey. Diese Szene darf auf der Liste absolut nicht fehlen. Es war schockierend, befriedigend und blutrünstig. Genau das, was man sehen wollte und was er auch verdient hat. Zudem hat das den Weg dafür geebnet, was nun alles noch kommen wird!

Platz 3: Mountain vs. Viper

Diese Szene war leider kürzer als erhofft. Denn der Kampf zwischen Oberyn und The Mountain ließ einen nur mit Gänsehaut zurück. Das lag wohl auch an der großartigen Choreographie und der fantastischen Leistung von Pedro Pascal. Er hat es einfach gerockt!

Platz 2: Oberyn bietet an, für Tyrion zu kämpfen

Eine der unerwartetsten Momente war wohl, als Oberyn angeboten hat für Tyrion zu kämpfen. Er hat ihm erzählt, dass er ihn bereits als Baby besucht hat und nun sein Champion sein wird, was er leider nicht war (aber in unseren Herzen wird er es immer sein). Er wollte zwar nur Rache nehmen, doch der Monolog in der Gefängniszelle war einfach unglaublich.

Platz 1: Tyrions Rede

Ungeschlagener Platz Eins ist die Rede von Tyrion, die man sich an dieser Stelle einfach nochmals ansehen muss! Es ist wohl eine der besten Leistungen von Peter Dinklage in der gesamten 4. Staffel Game of Thrones und das hat was zu bedeuten.

Peter Dinklage | Foto: Gage Skidmore (flickr CC BY-SA 2.0)
Tyrion Lannister in Game of Thrones | Foto: Gage Skidmore (flickr CC BY-SA 2.0)

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.