LL Ost: Katsdorfer Jubilar Benjamin Tautscher trifft beim 2:1-Sieg gegen ASKÖ SV Viktoria Marchtrenk doppelt!

Sturm-Ass Benjamin Tautscher bleibt auch in seinem Jubiläumsspiel cool, trifft zum 200./201 Mal für die Union.
53Bilder
  • Sturm-Ass Benjamin Tautscher bleibt auch in seinem Jubiläumsspiel cool, trifft zum 200./201 Mal für die Union.
  • hochgeladen von Dietmar Piessenberger

Gleich doppelt motiviert ging die Gradascevic-Elf in Katsdorf am 3.11.2018 in das letzte Heimspiel gegen den SV Viktoria Marchtrenk in der LETTNER-FIEDLER ARENA. Zum Einen wollte man die stolze Heimbilanz in der Hinrunde prolongieren, zum Zweiten hatte Katsdorf-Torjäger Tautscher die Gelegenheit auf seinen 200. KM-Treffer für die Union.
Und es waren gerade mal wenige Sekunden gespielt, da sprengt Daniel Brandstetter über rechts die Marchtrenker Abwehr. Sein Zuspiel auf Tautscher nützt der Torgarant fallend per Kopf zu seinem persönlichen 200. Treffer in einem Katsdorfer KM-Bewerbsspiel. Doch die Marchtrenker Antwort dauert nur 10 Minuten. Angetrieben von frenetischen Fans, die das Auswärtsspiel zum Heimspiel mutieren lassen spielt Philipp Stangl einen Freistoß von links in den Katsdorfer Strafraum. Der junge Manuel Hofer behauptet sich im Luftduell gegen den Marchtrenker Davor Rafajac, doch der heranstürmende Rafael Karlovits schiesst das Runde erneut knallhart auf Goalie Stephan Pichler. Der Katsdorfer kann zwei Mal spektakulär abwehren, Aaron Sternbauer hat aber beim weiteren Schussversuch das bessere Ende für sich. 1:1 in Katsdorf. Das Duo Brandstetter/Tautscher mit starken Szenen. Der junge Katsdorfer Manuel Hofer mit ebensolchen gegen den immer gefährlichen Sascha Lengauer. Wieder Lengauer in der 21. Minute über rechts, sein idealer Pass auf Lindinger bleibt neben dem Tor von Pichler. Doch der Wirt schlägt ein weiteres Fass auf. David Dutzler in der 24. Minute mit einem gefinkelten Pass von links durch die Marchtrenker Abwehr auf Tautscher und das Genie mit seinem zweiten Streich. Täuscht am Fünfer ein Abspiel an, schießt dann doch durch die Beine vom abdrehenden Goalie Hakan Sabur. 2:1 für die Hausherren aus Katsdorf. Das Spiel wird intensiver. Der sehr engagierte Mathias Maier wird von Kevin Lindinger angefahren bzw. überrollt. In der 32. Minute die beste Gelegenheit für die Gäste. Erneut Karlovits über rechts, aber sein lupenreiner Stanglpass auf Hattinger findet den Abnehmer nicht. Und die Karlovits-Show geht weiter, doch Traxler grätscht im letzten Moment den Ball weg. Wieder Marchtrenk mit Ganster und einer guten Chance. Und kurz vor der Pause zeigt Katsdorf-Goalie Stephan Pichler seine große Klasse. Er entschärft spektakulär eine Freistoß-Bombe von Jordan Hattinger (44./). Rafajac beendet die Marchtrenker Tor-Versuchsreihe noch vor der Pause.
Nach dem Seitenwechsel sind die Gäste jetzt so richtig gefährlich. Sie wittern die Chance auf den Ausgleich, angetrieben von den Trommeln und der stimmgewaltigen Performance der mitgereisten Fangemeinde. Sternbauer jetzt wie aufgedreht, Karlovits links, rechts, überall. Doch auch die Gegenseite schläft nicht. Lindinger klärt in der 52. Minute gerade noch vor Tautscher. Wieder Katsdorf, doch Priglinger Simader bleibt torlos. Wieder Karlovits über links, doch Pichler hält das Runde mehrmals fest. Tautscher wird in der 62. Minute unfair gestoppt. Der Freistoß von Priglinger Simader kann von SV-Kapitän Thiel erfolgreich geblockt werden. Jetzt defensive Schwerstarbeit für Katsdorf-Kapitän Baumgartner&Co. In der 67. Minute toller Freistoß von Dutzler auf Traxler, doch der knapp am Tor vorbei. Marchtrenk mit viel Druck im Match-Finish. Lengauer auf Hattinger, doch der sensationelle Katsdorf-Keeper lenkt den Ball mit einem unglaublichen Reflex an die Querlatte. Ganster mit einem scharfen Schuss in der 87. Minute, erneut Katsdorf-Goalie Stephan Pichler mit sicherem Fang. Die Union bleibt bis zum Schlusspfiff ohne weiteren Gegentreffer und schafft, wenn auch mit etwas Glück, die 2:1-Führung über die Zeit zu bringen. 
Bescheidene Geste vom Matchwinner Benjamin Tautscher. Er bedankt sich, fernab von persönlichen Lob-Allüren, nach Spielende noch auf dem Platz bei Tormann Pichler und dem jungen Manuel Hofer für ihr großartiges Engagement. So wie beim restlichen Team. Das Team von Erfolgscoach Samir Gradascevic belegt aktuell den zweiten Tabellenplatz der LL Ost und freut sich daher zu recht auf das letzte Hinrundenspiel der Saison 2018/19, welches schließlich kommendes Wochenende zum Derby nach Gallneukirchen führt.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.