Nach Megxit: Seitenhieb der Queen gegen Prinz Harry & Meghan Markle?

Prinz William darf sich über einen neuen Titel freuen. | Foto: USAID/Vietnam [Public domain]
  • Prinz William darf sich über einen neuen Titel freuen.
  • Foto: USAID/Vietnam [Public domain]
  • hochgeladen von Anna Maier

Prinz William darf sich über einen neuen Titel erhalten. Den hat der Brite jetzt von Queen Elizabeth II. erhalten, nachdem sein jüngerer Bruder als Senior-Royal zurückgetreten ist.

Die königliche Familie hat zwei wichtige Mitglieder verloren: Prinz Harry und Meghan Markle sind von ihren Posten zurückgetreten und nicht länger als Senior-Royals Teil der britischen Monarchie. Dadurch verlagert sich automatisch mehr Verantwortung auf Harrys älteren Bruder, Prinz William, und dessen Ehefrau Kate Middleton. Das scheint auch die Queen erkannt zu haben, die den 37-Jährigen prompt für seine Loyalität zu belohnen scheint und ihn am Samstag mit einem neuen Titel überraschte, der Williams wichtige Position in der Royal Family einmal mehr unterstreicht.

Neue Aufgaben für Prinz William

Wie die amerikanische Seite "People" berichtet, wurde Prinz William am Samstag zum neuen Lord High Commissioner to the General Assembly of the Church of Scotland ernannt. In dieser Rolle wird William jedes Jahr bei der Generalversammlung der Church of Scotland teilnehmen und dort das britische Königshaus vertreten. Das verspricht neue Aufgaben und noch mehr Ansehen für den 37-jährigen Prinzen. Einige Royal-Fans sind sogar davon überzeugt, dass dieser neue Titel zu diesem Zeitpunkt kein Zufall ist und Queen Elizabeth II. ihren Enkel einmal mehr darauf vorbereitet, König von England zu werden. Andere munkeln jedoch, dass dahinter ein kleiner Seitenhieb gegen Prinz Harry stecken könnte, der nicht nur die Familie, sondern auch die Queen im Stich gelassen hat, als er sich für ein normales Leben mit Meghan entschieden hat.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.