"Outlander"-Star Sam Heughan bekommt Hilfe von Caitriona Balfe

Caitriona Balfe kommt nun Sam Heughan zur Hilfe und verteidigt ihn gegen die Hater im "Outlander"-Fandom. | Foto: Christine Ring / CC BY (https://creativecommons.org/licenses/by/2.0)
  • Caitriona Balfe kommt nun Sam Heughan zur Hilfe und verteidigt ihn gegen die Hater im "Outlander"-Fandom.
  • Foto: Christine Ring / CC BY (https://creativecommons.org/licenses/by/2.0)
  • hochgeladen von Anna Maier

"Outlander"-Star Sam Heughan tauchte jüngst mit einer traurigen Enthüllung auf Twitter auf: Der Schotte berichtete über Cybermobbing und Morddrohungen. Hilfe bekommt er jetzt von Co-Star Caitriona Balfe.

Die vergangenen Wochen und Monate waren nicht einfach für Sam Heughan und ausnahmsweise hängt das nicht mit dem Coronavirus zusammen. Der schottische Schauspieler, der als Jamie Fraser in der STARZ-Serie "Outlander" zum Weltstart wurde, berichtete auf  Twitter über das schreckliche Verhalten mancher Fans. Diese würden ihn nicht nur stalken, sondern auch online belästigen. Immer wieder würden er oder Menschen in seinem Umfeld mit Morddrohungen, Beleidigungen oder haltlosen Vorwürfen konfrontiert werden. Das gehe mittlerweile so weit, dass es nicht nur sein Leben, sondern auch seine psychische Gesundheit belaste, so Heughan in seinem emotionalen Statement. Jetzt bekommt er prominente Unterstützung: Caitriona Balfe steht ihm zur Seite.

Klare Botschaft gegen Hass und Mobbing

Die beiden Schauspieler spielen in "Outlander" ein Paar und mussten dort bereits zahlreichen Schicksalsschlägen und Gefahren trotzen. Caitriona Balfe und Sam Heughan halten aber nicht nur vor der Kamera, sondern auch hinter der Kamera zusammen, wie Balfe nun auf Twitter zeigte. Sie sei sehr schockiert, dass sich einige Fans derart daneben und bösartig benehmen würden. Es sei zwar nur ein kleiner Teil der "Outlander"-Fangemeinde, aber leider ein sehr lauter. Sie schlägt den pöbelnden Fans vor, die Energie lieber zu nutzen, um sich bei regionalen Wohltätigkeitsvereinen zu beteiligen, statt Hass im Web zu verbreiten. "Und ehrlich gesagt ist es ganz einfach ... wenn ihr uns nicht mögt .. da draußen ist eine große, wunderschöne Welt. Findet etwas, das ihr liebt und habt daran Spaß." Die Coronakrise sollte immerhin allen zeigen, dass das Leben schnell vorbei sein kann. "Wieso mit hassen verschwenden", so Balfe.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.