Anzeige

Oberkrainer Musik
„TV - Aufzeichnung Oberkrainer Zirkus 2020“

71Bilder

·

Auf Einladung des umtriebigen Agenturbesitzer, Gastronomen und Musiker Rudi Mally fand am 29. Februar 2020 beim Bacherlwirt in Hengsberg die Aufzeichnung der Frühlings Edition der FOLX TV Serie "Oberkrainer Zirkus" statt. Es wäre nicht Rudi Mally, wenn er nicht wie schon seit Jahrzenten immer wieder mit außergewöhnlichen Geschichten im Musikbusiness für Aufsehen sorgt. Hatte er doch die Idee zur Sendung Oberkrainer Zirkus, und sein Bauchgefühl gab ihm wieder einmal recht, die Idee hat voll eingeschlagen. Unter der Moderation des umtriebigen und hervorragenden Musiker Daniel Düsentrieb fanden sich hochkarätige Musikgruppen wie RUDOLF GASTROBOYS, DIE KORALM KRAINER, IGOR und seine OBERKRAINER, KAISERWÄLDER MUSKETIERE, LADYKRYNER, beim Bacherlwirt ein. Im Vorfeld der Sendung wurden bereits mit den einzelnen Vertretern der Musikgruppen sowie mit dem Gastgeber Rudi Mally rund Interviews geführt.

Mit dem Einzug aller Musikgruppen wurde die TV Aufzeichnung des FOLX TV Oberkrainer Zirkus - die Frühlings Edition mit Oberkrainer Klängen im übervollen Bacherlwirt gestartet. Das die Stimmung von Beginn an zum Kochen war, dafür sorgte auch die Anwesenheit des FOLX TV FANCLUBS mit über 20 Personen unter Obmann Stv. Peter Deutsch.

Erstmals mit dabei waren als Gäste die KORALM KRAINER aus der Weststeiermark, die gleich mit 3 Titeln "Volksmusik", "Der Alltag" und mit dem Titel "die Swingende Trompete" komponiert von Thomas Hammerl von Oberkrainer Power für gute Stimmung in der Oberkrainer Zirkusarena sorgten. Sie begeisterten das Publikum nicht nur mit ihrer Musik, , sondern auch mit ihren gesanglichen Darbietungen.

RUDI MALLY´S GASTROBOYS die aus zehn Musikern bestehende Gruppe sind seit vielen, vielen Jahren, nicht mehr von der österreichischen Volksmusikszene wegzudenken. Sie sorgten mit dem Stück "Trompetenglanz Medley" und einer Live Zugabe für Gänsehautstimmung

Die Gruppe IGOR und seine OBERKRAINER sorgten mit ihren Eigenkompositionen "Bunte Melodien", "Könnt ich nur deine Gedanken lesen" sowie mit "Der flotte Kellner" für außergewöhnliche musikalische Momente. Diese Gruppe ist in dieser Zusammensetzung auch schon viele, viele Jahre gemeinsam unterwegs, und auf den Bühnen Europas und darüber hinaus beheimatet, und sorgt bei ihren Auftritten immer für viel Schwung und gute Stimmung. Die hohe Qualität der Gruppe zeigt sich auch darin, dass die Sängerin als die beste Stimme Sloweniens ausgezeichnet wurde.

KAISERWÄLDER MUSKETIERE - Eine kompakte Gruppe begeistert ihr Publikum! Unzählige Erfolge erreichte die Band im deutsch-sprachigen Raum. Dass Spaß und Freude an der Musik immer im Vordergrund stehen Seit weit mehr als 30 Jahren sind sie nun erfolgreich mit ihrer Musik unterwegs. Es ist die musikalische Qualität der Musiker und die gebotene Repertoirebreite, die sich perfekt ergänzen und das Publikum immer wieder begeistern. Heute sind sie noch immer eine der meistbeschäftigten Musikgruppen des Landes und die erwähnte Kontinuität der Gruppe ist nicht gleichbedeutend mit Stillstand, und haben vor kurzem eine neue CD herausgebracht.
Vielmehr ist es die musikalische Entwicklung, welche die Grafen auszeichnet. Eigene Songs wechseln mit bekannten Hits, gespielt im charakteristischen Grafensound, ab.
Sie konnten mit einem Titel der sie vor vielen, vielen Jahren zum Musikantenstadl führte, sowie mit einem Grafen Medley das Publikum begeistern.

Die Musikgruppe "Ladykryner" waren diesmal als Spezialgäste der Frühlings Edition der FOLX TV Serie "Oberkrainer Zirkus im Bacherlwirt zweifelsohne für ein Highlight des Abends. Sie spielten alle ihre Songs zur Fernsehaufzeichnung live, was für die Musikerinnen sowie für das TV Team eine ziemliche Herausforderung darstellte, aber bravourös gemeistert wurde.
Bei jeder der MusikerInnen konnte man förmlich die Liebe zu dieser Musik spüren, für Fans der Oberkrainer Musik ist dies immer wieder ein Erlebnis. Für alle Liebhaber der Ladykryner - die neue CD erscheint im Früjahr dieses Jahres. Eines ist klar: wenn man als Musiker einmal mit der Oberkrainermusik in Berührung gekommen ist, kommt man davon einfach nicht mehr los. Und es ist ganz wichtig das man diesen Musik und deren Gruppen eine Fläche im FOLX TV bietet, da dies der öffentlich rechtliche Rundfunk in den letzten Jahren massiv verabsäumt hat.

Das dieser Abend lange in Erinnerung bleiben wird, dafür sorgte die Einlage von Jongleur Mario Berousek aus der Tschechischen Republik, der direkt aus Paris angereist war. Ein Zirkuskünstler von Weltklasseformat, der die letzten 5 Jahre im Moulin Rouge in Paris als Artist tätig war, und im Guinness-Buch der Rekorde mit dem Weltrekord im Jonglieren vertreten ist. Er lieferte unwahrscheinliche artistische Einlagen in einer unbeschreiblichen Schnelligkeit mit seinen Keulen, was das Publikum restlos begeisterte.

Gekommen war auch Clown Don Christian (Christian Hofer) gebürtiger Grazer vom Circus Louis Knie und berichtete vom Start der Tournée am 06. März 2020
mit einem Gastspiel in der steirischen Landeshauptstadt Graz mit einer völlig neuen Circusshow voller Sensationen. Zu sehen auch der schnellste Jongleur der Welt - Mario Berousek, welcher mit mehreren Rekorden sogar im "Guinness Buch der Rekorde" vertreten ist. Für die Lacher im Programm sorgt der Grazer Clown Don Christian. Nach 30 Jahren ist er nun endlich auch in seinem Heimatland zu erleben. Zu den tierischen Stars im Programm gehören u.A. natürlich Knie´s edle Pferde welche von Sara Biasini-Berousek und Dir. Louis Knie jun. in herrlichen Freiheitsdressuren präsentiert werden. Aus Ungarn kommen The Flying Weiss Jnior am Flugtrapez und vollführen den legendären dreifachen Salto Mortale unter der Circuskuppel. Sensationen am Hochseil sowie am rotierenden Todesrad sind weitere Highlights der Show welche am Parkplatz der Shopping City Seiersberg vom 6. März bis 13. April 2020 gastieren wird. (Mittwoch bis Samstag jeweils 16,00 & 19,30 Uhr, Sonn- & Feiertags 14,00 & 17,30 Montag & Dienstag ist Spielfrei, Osterferien täglich 16,00 & 19,30 Uhr Ostersonntag & Ostermontag 14,00 & 17,30)

Unter den Gästen unter anderem gesichtet: der Gründer und ehemalige Chef der Mosskirchner Helmut Freydl, Franz Labugger Bürgermeister Marktgemeinde Lebring-St. Margarethen und Inhaber der Labuggers`s Kernölpress, Pauli Prattes - ORF Steiermark - Wetter Pauli, sowie der Manager vieler Oberkrainer Musikgruppen Wolfgang Klug,

Resümee der TV Aufzeichnung: ein sehr abwechslungsreiches Programm mit toller Musik, und dem sehr authentischen und sympathischen Moderator Daniel Düsenflitz, und man kann schon ganz gespannt auf die Ausstrahlung 22. März 2020 um 20.15 Uhr auf FOLX TV sein. Die nächste Aufzeichnung des Oberkrainer Zirkus findet am Freitag, 08. Mai 2020 wieder beim Bacherlwirt in Hengsberg statt

 Fotos : © Karlheinz Wagner

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!


Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen