"Vampire Diaries" Staffel 6 ohne Stefan Salvatore? (Spoiler)

Paul Wesley | Foto: Gage Skidmore (flickr CC BY-SA 2.0)
5Bilder
  • Paul Wesley
  • Foto: Gage Skidmore (flickr CC BY-SA 2.0)
  • hochgeladen von Anna Maier

Vorsicht: Spoiler! Die Fans von der Fantasy-Serie „The Vampire Diaries“ mussten sich bereits von zahlreichen Charakteren verabschieden, die einen Tod in der beliebten Show gefunden haben. Besonders schmerzvoll: In der letzten Episode wurde Hauptcharakter Stefan Salvatore getötet. Müssen die Zuschauer in Staffel 6 komplett auf ihn verzichten?

Es war wohl einer der schlimmsten Momente der bisherigen „The Vampire Diaries“-Staffeln: Stefan Salvatore (Paul Wesley) wurde getötet! Ein Mord, mit dem niemand rechnete. Zwar gab es zahlreiche Spekulationen, wer in den Folgen rund um das Finale von Staffel 5 sterben könnte, aber nur wenige vermuteten Stefan dahinter. In der Serie versucht Elena Gilbert (Nina Dobrev) gerade alles, um seinen Tod rückgängig zu machen und ihn zurückzubringen. Stefans Bruder Damon (Ian Somerhalder) sinnt in der Zwischenzeit auf Rache und plant, Mystic Falls in die Luft zu jagen. Doch sind diese Bemühungen womöglich ganz umsonst?

Wer tot ist, bleibt tot!

Die amerikanische Seite „Wetpaint“ hat drei Gründe zusammengefasst, die dafür sprechen, dass Stefan Salvatore tot ist und bleiben soll. Aber „Vampire Diaries“ ohne Stefan? Da würde definitiv etwas fehlen. Wenngleich die Punkte von „Wetpaint“ zum größten Teil nachvollziehbar sind: In der Serie muss das Handeln der Charaktere mehr Konsequenzen haben. Die Zeiten, in denen „Vampire Diaries“ erschüttert und geschockt hat, sind vorbei. Bisher gibt es kaum einen Charakter, von dem man sich nach dessen Tod wirklich verabschieden musste. Entweder gab es ein Comeback oder er war als Geist noch Teil der Show. Warum also Tränen vergießen, wenn man weiß, dass nichts schlimmes mit den Charakteren passieren wird und man sie sowieso nicht komplett verlieren wird? Würde Stefan weiterhin unter den Toten verweilen, wäre dies ein drastischer Schritt, aber ein Schocker, von dem sich die Zuschauer erst einmal erholen müssten. Dadurch würde auch die Panik steigen, dass den anderen Charakteren wirklich etwas passieren könnte. Denn dann heißt das Motto: Wer tot ist, bleibt tot!

Neue Ideen für TVD?

Zusätzlich würde sein Tod neue Impulse für die Storyline von „Vampire Diaries“ geben und ihr helfen, die Geschichte weiterzuentwickeln. Selbst eingefleischte TVD-Fans bemängelten zuletzt neue, frische Ideen in der Vampir-Serie. Damit könnte man in Staffel 6 noch einmal komplett neu durchstarten und die Zuschauer wieder vor die Fernseher locken. Zwar wäre Stefans Tod ein harter Einschnitt für Charaktere wie Elena und Damon, doch auch sie könnten sich durch diesen Schicksalsschlag weiterentwickeln und über sich hinauswachsen. Was denkt ihr davon: Sollte Stefan zurückkommen oder könnte sich sein Ableben positiv auf „Vampire Diaries“ ausüben?

#481371769 / gettyimages.com

#480148579 / gettyimages.com

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.