Konzert
Gamlitz: Klassischer, feuriger Konzertbend beim Kultur-Genussreigen in Alter Klosterschule

Das „Quartett Melange“ gratulierte musikalisch mit einem abwechslungsreichen Konzertabend zum 10 Jahre-Jubiläum des Gamlitzer Kultur-Genussreigen
17Bilder
  • Das „Quartett Melange“ gratulierte musikalisch mit einem abwechslungsreichen Konzertabend zum 10 Jahre-Jubiläum des Gamlitzer Kultur-Genussreigen
  • hochgeladen von Heribert G. Kindermann, MA

Einen klassischen und zum Finale hin auch feurigen Abend boten die Leibnitzerin Martina Trunk (Violoncello), die Gleinstättnerin Simone Mustein, Angelika Messanegger (beide Violine) und Agniezka Kapron-Nabl (Viola) beim jüngsten Konzert im Rahmen des Gamlitzer Kultur-Genussreigens. Als „Quartett Melange“ glänzten die vier Damen, die seit dem Jahr 2003 in verschiedenen Ensembles wie Orchester Recreation oder dem Robert Stolz Salonorchester zusammen spielen, auf der Bühne der Alten Klosterschule von Gamlitz mit leidenschaftlichen Tanzmelodien aus verschiedensten Epochen bekannter Komponisten wie Georg Friedrich Händel, Antonin Dvorak oder Astor Piazzola sowie rumänischen und irischen Volkstänzen.

Spannender Bogen

Der musikalische Bogen des Streichquartettkonzerts spannte sich vom Barock über die Klassik bis hin zur gehobenen Unterhaltungsmusik. Neben den klassischen Stücken nahm sich das „Quartett Melange“ auch noch Zeit für manch melancholisches, besinnliches Werk. Organisator Franz Schober hat mit der Verpflichtung des klassischen Damenquartetts zum Jubiläum „10 Jahre Kultur-Genussreigen“ jedenfalls eine sehr gute Wahl getroffen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.