Lass‘ mal galoppieren, den Gaul
Ford Mustang im Test
Ford Mustang: Der legendäre, weltweit meistverkaufte Sportwagen ist 60.
Antrieb & Fahrwerk: 4/5
Die Zeichen stehen zwar auf E-Mobilität und Klimaschutz, dennoch bäumt sich ein kultiger
Achtzylinder anlässlich seines 60. Geburtstages mit Blubbern und Brüllen auf: Der Ford Mustang, bei uns als Cabrio.
Fahrerlebnis: 4/5
Als echtes Pony mit Heckantrieb bricht er bei mehr Gas und weggeschalteter Assistenz gerne verwegen aus. Macht durch MagneRide-Aktivfahrwerk mit Hochleistungs-Stoßdämpfern und sechs Fahrmodi von Sport über rutschig bis Rennstrecke in jeder Situation mächtig Spaß!
Innere Werte: 3/5
Im Kofferraum findet Gepäck für zwei Personen genügend Platz, auf der Rückbank ist Platz für zwei kleine Passagiere.
Ausstattung: 4/5
Voll digital, dennoch klassisch zeigt sich das Cockpit des Muscle Cars: Das individuell konfigurierbare 12,4 Zoll Kombiinstrument geht nahtlos in den 13,2 Zoll Infotainment-Touchscreen über. Die elektronische Handbremse ist in einer „wie damals“ verpackt, auch die 10-Gang-Automatik verzichtet nicht auf einen echten Schaltknauf.
Sicherheit/NCAP: 3/5
Umfangreiche und modernste Assistenzsysteme wie Ausweich-Assistent und Rückfahr-Notbremsassistent.
Umwelt: 1/5
Naturgemäß kein Green-Car. Für 12,4 Liter sind alle Talente des Muscle Cars zu negieren...
Daten & Fakten
Modell & Preis:
Ford Mustang 5,0 Ti-VCT V8 GT Convertible , ab 98.542 Euro
Antrieb & Getriebe:
Achtzylinderbenzinmotor, 5.038 cm3, 10-Gang-Automatikgetriebe, Heckantrieb
Fahrleistungen:
328 kW/446 PS, 540 Nm max. Drehmoment, 0–100 km/h: 5 s
Ø-Verbrauch/CO2:
12,4 l/282 g/km
Maße & Gewichte:
Länge/Breite/Höhe: 4,81/1,92/ 1,40 m; Kofferraum: 310 l; Gewicht: 1.931 kg, Zuladung: 269 kg, Anhängelast gebremst/ ungebremst: k. A.
Garantie: 5 Jahre/100.000 km
von Petra Mühr/Autentio
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.