Kate Middleton: So wird Prinzessin Charlotte in der Schule genannt!

So wird Kate Middletons Tochter Charlotte in der Schule genannt.
  • So wird Kate Middletons Tochter Charlotte in der Schule genannt.
  • Foto: Sebástian Freire_flickr_CC BY-SA 2.0
  • hochgeladen von Anna Maier

Die Kinder von Kate Middleton und Prinz Williams sollen eine möglichst normale Kindheit haben. Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis sollen von dem ganzen Trubel ferngehalten werden. Deswegen gehen Prinz George und Prinz Charlotte auf eine normale Schule. Wie sprechen ihre Mitschüler die kleinen Royals an?

Zwar sind alle drei Kinder noch zu jung um zu verstehen, dass sie Royals sind, trotzdem haben sie einen gewissen Status, der sie von den anderen Kindern in der Schule unterscheidet. Schließlich werden die Kinder von Prinz William und Kate Middleton einmal Kinder des Königs sein. Der offizielle Titel der kleinen Charlotte lautet: Her Royal Highness The Princess Charlotte of Cambridge. Auf Deutsch übersetzt lautet der Titel: Ihre Königliche Hoheit Die Prinzessin Charlotte von Cambridge. Da ihre Eltern derzeit die Herzogen von Cambridge sind, trägt sie den Titel “von Cambridge”. Das kann sich allerdings durchaus ändern: Werden ihre Eltern zu Herzogen von Wales, muss der Titel abgeändert werden. Es heißt dann “von Wales”.

Der Titel von Kate Middletons Tochter in der Schule

Innerhalb der royalen Familie sind Nachnamen eher ungewöhnlich. Schließlich gibt die Endung des Titels preis, zu wem das adelige Familienmitglied gehört. Allerdings wäre es für Mitschüler und Lehrer von Prinzessin Charlotte doch etwas anstrengend sie bei ihrem ganzen Titel zu nennen. Außerdem soll sie eine normale Kindheit haben und wenn die Kinder sie mit “Königliche Hoheit” ansprechen würden, würde dies Charlotte von den anderen abheben. Wie wird Charlotte also genannt? Ganz einfach: Kate Middleton und ihr Mann wollen, dass sie mit Charlotte Cambridge angesprochen wird. Klingt ja eigentlich wie ein ganz gewöhnlicher Name, oder?

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen