Kate Middleton: Warum trägt Prinz George immer kurze Hosen?

Prinz George trägt immer kurze Hosen - aus einem bestimmten Grund! | Foto: lwpkommunikacion_flickr_cc_by_2.0
  • Prinz George trägt immer kurze Hosen - aus einem bestimmten Grund!
  • Foto: lwpkommunikacion_flickr_cc_by_2.0
  • hochgeladen von Anna Maier

Wann immer der kleine Prinz George einen Auftritt in der Öffentlichkeit absolviert, kleidet ihn Kate Middleton in kurze Hosen. Doch warum ist das eigentlich so? Eines steht fest - Zufall ist es sicherlich nicht!

Die Briten sind jedes Mal wieder hocherfreut, wenn sie den kleinen Prinz George und seine Schwester Prinzessin Charlotte sehen. Hin und wieder nehmen Kate Middleton und Prinz William ihren süßen Nachwuchs mit in die Öffentlichkeit, und jedes Mal wieder sind wir begeistert von dem Geschwisterpaar. Immer wieder liegt der Fokus auch auf den Outfits, die die royalen Sprösslinge tragen. Dabei sticht vor allem eines ins Auge: George hat immer kurze Hosen an! Doch warum ist das eigentlich so? Um einen Zufall handelt es sich nämlich sicherlich nicht.

Sitte in Großbritannien

“In England werden Jungen, bis sie acht Jahre alt sind, alle so eingekleidet”, verrät die Chefredakteurin der Zeitung Majesty. In Großbritannien sind die Hosen eines Kindes wichtige Merkmale über seine Herkunft. Kurze Hosen stehen sinnbildlich für die Oberschicht, lange Hosen für die Mittelschicht, Jeans für die Unterschicht. “Es wird als sehr spießig angesehen, wenn ein Junge lange Hosen trägt, solange er noch ein kleiner Junge ist.” Auch Prinz William hat, bis er neun war, stets kurze Hosen getragen. Kein Wunder also, dass sich auch Kate Middleton diesem Trend fügen muss…

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.