Abschluss in St. Georgen an der Gusen
Speedy Kids Cup: 8 Stockerlplätze für IGLA-Kids

Foto: Sportunion IGLA
6Bilder

ST.GEORGEN (mkr). Der „Speedy Kids Cup“ hat seine Sieger 2018. Nach der vierten und damit letzten Veranstaltung am vergangenen Wochenende in St. Georgen an der Gusen liegt die Endauswertung für den spielerischen Kinder-Mehrkampf des oberösterreichischen Leichtathletik Verbandes vor. 

Tagessiege

Tagessiege feierten in der Klasse U8 Niklas Angerer (mit Einzelsiegen im Hoch-Weitsprung, Sprint fliegend und Crosslauf) sowie in der Klasse U12 Julian Mesi (mit Einzelsiegen im Hoch-Weitsprung und Sprint fliegend) und Marie Angerer mit einem Respektabstand von fast 300 Punkten und Disziplinensieg im Sprint. Diese drei Athlethen aus Schärding und St. Thomas bei Waizenkirchen holten sich auch den Speedy-Cup-Gesamttitel 2018.

Klasse U14

In der Klasse U14 sicherte sich Jakob Gsottbauer aus St. Martin im Innkreis mit einem Einzelsieg im 600-Meter-Crosslauf den zweiten Platz bei der Abschlussveranstaltung und damit auch Rang zwei in der Endabrechnung mit 11.792 Punkten. Lediglich 19 Punkte fehlten ihm auf den Gesamtsieg in seiner Wertungsklasse.

Klasse U8

In der Klasse U8 holte die Sportunion IGLA long neben Sieger Niklas Angerer noch drei Mal Rang drei: Bei den Mädchen von Mia Weber und Helene Scherrer, bei den Burschen durch den Eschenauer Tobias Reisinger. Bei den U10-Burschen schaffte Jonas Mesi als Dritter den Sprung auf das Speedy-Cup-Stockerl.

Lustiger Ausklang 

Nach den guten sportlichen Leistungen zum Abschluss der Speedy-Cup-Saison ging es für die Kinder auf dem Heimweg noch einen Abstecher auf den Urfahraner Markt. Mit Kettenkarussell und Autodrom fand der Wettkampf-Tag einen lustigen Ausklang.

Gesamtergebnis:

U8: 1. Niklas Angerer, 3. Tobias Reisinger 3. Mia Weber und Helene Scherrer

U10: 3. Jonas Mesi

U12: 1. Julian Mesi, 1. Marie Angerer

U14: 2. Jakob Gsottbauer

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.