Bildungslandesrätin Christiane Teschl-Hofmeister besuchte das Ybbser Schulzentrum

Eine große Ehre für das Schulzentrum Ybbs war der Besuch der Bildungslandesrätin Christiane Teschl-Hofmeister am 9. Jänner 2019.

Sie informierte sich über das Ybbser Modell der Individualisierung und Potenzialentfaltung (INDY), COOL und dem Projekt Verantwortung (VERA) und war, wie auch die zahlreichen Ehrengäste, äußerst beeindruckt und begeistert.

Nach einer kurzen Erklärung der schulautonomen Regelungen durch SchülerInnen konnte sich die hochrangige Delegation in einem Rundgang von den Angeboten und der Nutzung der individuellen Lerneinheiten (INDY) und von den anspruchsvollen Abschlussarbeiten überzeugen. Anwesende Vertreter der Wirtschaft betonten die Wichtigkeit der vielen Projekte die SchülerInnen des Schulzentrums mit ihren Unternehmen abwickeln und die Bedeutung der Ybbser AbsolventInnen für ihre Unternehmen. Eigenverantwortung, Arbeitshaltung und Selbständigkeit sind Werte, die durch diese Modelle gefördert und gefordert werden und für ihre Arbeitnehmer unverzichtbare Eigenschaften sind.

Weitere Informationen unter www.sz-ybbs.ac.at

Anmeldungen für das Schuljahr 2019/20 ab 1. Februar 2019

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.