Ehrung verdienter Hubmann-Mitarbeiter

Zugehörigkeit von zehn bis 35 Jahren wurde geehrt | Foto: KK
  • Zugehörigkeit von zehn bis 35 Jahren wurde geehrt
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Gerhard Langmann

Wenn man die Teilnehmerzahl der Mitarbeiter/innen an einer Firmenfeier als Indiz für das Betriebsklima heranziehen darf, kann im Kaufhaus Hubmann nicht so viel falsch gemacht worden sein. Der überwiegende Teil der 85 Angestellten aus dem Lebensmittel-, Mode-, Buchhandel-, Café- und Kleiner Markt-Bereich hatte sich am vergangenen Freitag im Buschenschank Machater zu einem gemütlichen Zusammenkommen eingefunden.

Nach dem Essen wurde es richtig feierlich, als zunächst Seniorchef Fritz Hubmann und anschließend Sohn Florian den nachhaltigen Mix der Belegschaft herausstrichen. „Ohne engagierte und treue Mitarbeiter“, streute der Juniorchef Rosen, „wäre ein Betrieb in unserer Größenordnung nicht zu führen.“ Daher, so seine Schlussfolgerung, sei es nur selbstverständlich, Mitarbeitern mit einer entsprechenden Anzahl an Aktivjahren in der Firma besonders zu danken. Mit Blumen bei den Damen und einem „Gebinde“ bei den Herren stellte er sich bei Kathrin Binder, Irmgard Galler, Elisabeth Högler, Renate Hohensinger, Johanna Kohlbacher, Marianne Krois, Renate Steinbauer, Martina Url und Sabine Wirnsberger mit einem kräftigen Danke ein. Schade: Mama Gertraud Hubmann konnte wegen eines Auslandsaufenthaltes ihre Ehrung nicht entgegennehmen.
Die Firmenfeier nutzte Florian Hubmann, die Eigenmarke „Hubmann Feinstes“ nochmals vorzustellen. „Wir gehen konsequent den Weg der Nachhaltigkeit“, verriet er, dass ausgewählte Tee-, Kaffeesorten und handgemachte Schokoladen und Kekse mit dem „hf“-Aufkleber gekennzeichnet sind.

Wo: Machater, 8511 Gundersdorf auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Karin Stromberger und Manfred Plansak freuen sich auf Ihren Besuch am 20. und 21. April bei der Südsteirischen Baumesse, der Eintritt ist frei! | Foto: Brigitte Gady
4

Südsteirische Baumesse
Guter Branchenmix rund ums Bauen und Wohnen

Traditioneller Treffpunkt für alle Häuslbauerinnen und Häuslebauer: Die Südsteirsche Baumesse bietet einen guten Branchenmix mit Handschlagqualität.  LEIBNITZ. Am 20. und 21. April dreht sich am Besucherzentrum Grottenhof von 9 bis 18 Uhr wieder alles rund um das Thema "Hausbau". Die Veranstaltung von Manfred Plansak und Partnerin Karin Stromberger hat sich mittlerweile als Fixpunkt für die südsteirischen Baubranche etabliert. Interessierte Besucherinnen und Besucher haben an diesem Wochenende...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige
Die Besucherinnen und Besucher erwartet am 20. und 21. April eine große Autoschau bei freiem Eintritt. | Foto: Brigitte Gady
1 11

Südsteirische Baumesse
Autoschau, Unterhaltung und neueste Trends

Auch in diesem Jahr gibt es bei der Südsteirischen Baumesse vom 20. bis 21. April wieder eine Vielzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten für die ganze Familie. LEIBNITZ. Wenn sich das Besucherzentrum Grottenhof in diesem Jahr zum gut besuchten Veranstaltungsort verwandelt, lädt die Südsteirische Baumesse wieder zu einem vielfältigen Programm ein. Die Messe hat sich in den letzten Jahren als Fixpunkt für die gesamte Familie etabliert, bei der auch die kleinen Bauherrinnen und Bauherren bestens...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.