Fünf Jahre Seniorenwohnpark Stainz

Eine zufriedene Hausgemeinschaft gratuliert ihrer Leiterin
  • Eine zufriedene Hausgemeinschaft gratuliert ihrer Leiterin
  • hochgeladen von Gerhard Langmann
Wo: Wohnpark, 8510 Stainz auf Karte anzeigen

Wie kann man auch die Zufriedenheit über sein Wohlbefinden zum Ausdruck bringen? Man stellt sich – wie es die Bewohner des Senioren-Wohnparks machten - spontan für ein Gruppenfoto zur Verfügung, um damit Leiterin Ingrid Kienreich nach ihrer Rückkehr aus dem Urlaub zu überraschen.

Einen konkreten Anlass gibt es natürlich auch: Der Senioren-Wohnpark besteht sein fünf Jahren. „Alle unsere Wohnungen sind besetzt“, freut sich Sabrina Detomaso, die rechte Hand der Chefin, über die Akzeptanz. Selbstbestimmt leben – unterstützt wohnen lautet das Motto, das ein Maximum an persönlicher Freiheit mit einem Minimum an fremder Hilfe vereint. „Wir haben zwei Hunde und eine Katze im Haus“, unterstreicht Detomaso die Möglichkeit der Bewohner, so zu leben, wie sie es von zu Hause gewohnt waren.

Die fünf Jahre gelten auch für das Studio Ingrid, das nicht nur den Bewohnern, sondern allen Menschen offen steht. „Von der technischen Ausstattung sind wir auf dem letzten Stand“, lässt Sabrina Detomaso wissen, dass neben Kosmetik, Nageldesign auch medizinische Fußpflege angeboten wird.

„Es herrscht eine familiäre Atmosphäre“, gibt Bernd Messner zu, sich von Beginn an wohlgefühlt zu haben. „Noch brauche ich keine fremde Hilfe“, findet er das Zusammenleben mit älteren Menschen äußerst belebend. Mit ihrem Mann Hartmut war Doris Heuer beruflich auf der ganzen Welt unterwegs. „Wir haben lange gesucht“, ist sie jetzt in der Pension mit der Wahl des Domizils sehr zufrieden, zumal Tochter Sandra und Enkelin Celina in Graz leicht zu erreichen sind.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen