Ordinationseröffnung Nicole Deutschmann
Neue Internistin in Stainz

Nicole Deutschmann - Am Anfang steht das Gespräch
  • Nicole Deutschmann - Am Anfang steht das Gespräch
  • hochgeladen von Gerhard Langmann

Mit der Internistin Nicole Deutschmann (46), die in der Grazer Straße 11 (Eingang auch über Raiffeisenhof) ihre Praxis eröffnete, bekommt das ärztliche Angebot in Stainz einen deutlichen Schub.

STAINT. „Ich habe einen starken Bezug zu Stainz“, lässt sie wissen, dass sie die Idee einer eigenen Privat- und Wahlarztordination schon längere Zeit mit sich herumträgt.
Ihre Schul- und Jugendzeit verbrachte Nicole Deutschmann in Stainz. Am BORG Deutschlandsberg legte sie die Matura ab, bevor sie sich an der Karl-Franzens-Universität Graz zur Ärztin ausbildete und 2003 promovierte. Neben Leoben und Graz war das LKH Deutschlandsberg eine der Stationen für ihren Ärzteturnus. Die Verbundenheit zu Deutschlandsberg blieb: Nach der abgeschlossenen Ausbildung zur Fachärztin ist sie aktuell in der Abteilung für Interne Medizin tätig. Nicht vergessen sollte man ihre Praxisaufenthalte in Deutschland und Australien, wo sie auch andere Gesundheitssysteme kennenlernte.

Im Gespräch liegt die Kraft

„Mein Angebot ist das klassische interne Spektrum“, geht es der Fachärztin um eine Begleitung der Patienten, bevor ein Akutfall eintritt. Blutuntersuchungen, Ultraschalldiagnostik, Behandlungen von Erkrankungen des Verdauungstraktes zählen ebenso zu ihrer Expertise wie Lungenfunktionsprüfungen, die Behandlung einer koronaren Herzkrankheit, Blutdruckeinstellung, Elektrokardiogramme, Ergometrie, Labordiagnostik oder Operationstauglichkeits- und Vorsorgeuntersuchungen. „Wichtig ist das Gespräch mit den Patienten“, weiß die erfahrene Fachärztin, dass auch chronische Erkrankungen gut zu begleiten sind.
Unterstützt wird Nicole Deutschmann von einer Assistentin, als Ordinationszeiten gelten Dienstag und Donnerstag nach Vereinbarung (Telefon 03463/27826 oder 0676/5575910) oder über Homepage www.drdeutschmann.at.

Push- und WhatsApp-Neuigkeiten aufs Handy
MeinBezirk auf Facebook und Instagram folgen
MeinBezirk als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das vielfältige Angebot an Ausbildung im Bezirk Deutschlandsberg kann sich sehen lassen. | Foto: Pixabay
6

Bildung in Deutschlandsberg
Unsere Schulen im Bezirk stellen sich vor

Im Bezirk Deutschlandsberg gibt es eine große Vielfalt an Schulen, die den unterschiedlichsten Bildungsbedürfnissen gerecht werden. DEUTSCHLANDSBERG.  Ein besonderes Highlight im Jahreskalender der Schulen ist der Tag der offenen Tür, der in vielen Bildungseinrichtungen im Bezirk jährlich veranstaltet wird.  Von Volksschulen über Mittelschulen bis hin zu höheren Schulen und Berufsschulen bietet der Bezirk zahlreiche Bildungsmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche. Diese Vielfalt ermöglicht es...

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.