Ein etwas anderer Nikolausbesuch im Kindergarten und im Kinderhaus
Nikolaus besuchte Kneippkindergarten und Kinderhaus Frauental

 Die Kindergartenkinder und das Team freuten sich auf den Besuch des hl. Nikolaus, der u.a. von Bgm.Bernd Hermann und GR Gerhard Gratzer begleitet wurde.
6Bilder
  • Die Kindergartenkinder und das Team freuten sich auf den Besuch des hl. Nikolaus, der u.a. von Bgm.Bernd Hermann und GR Gerhard Gratzer begleitet wurde.
  • hochgeladen von Josef Strohmeier

In einer ungewohnten Form als bisher kam heuer der Nikolaus in den Kindergarten Frauental. Aufgrund der herrschenden Coronavorschriften durfte der heilige Nikalaus den Kindergarten diesmal nicht betreten. Die Kinder haben sich aber schon darauf vorbereitet und freuten sich trotzdem sehr, als der Hl. Nikolaus trotz Schneeregens vor dem Kindergarten erschien. Leider konnte die geplante Kutschenfahrt aufgrund des unwirtlichen Wetters nicht stattfinden. Anmschließend fand ein Besuch im inderhaus Frauental statt.

Er brachte auch viele fleißige Helfer, darunter auch Bgm. Bernd Hermann un d GR Gerhard Gratzer mit, die den Sack mit den selbst gebastelten Nikolausdosen getragen und ihn vor der Nässe geschützt hatten.

Köstliche Nikolausjause

Nach dem Besuch gab es noch eine Kindergarten-Nikolausjause mit einer festlich gedeckten Tafel – die Kinder hatten dazu den Tischschmuck sogar selbst hergestellt – und fand in einzelnen Gruppen statt.  Bei einem köstlichen Germteigkrampus, Tee und Kakao konnten sich die Kinder von der Aufregung erholen und stärken.

Der Besuch des Hl. Nikolaus war für die Kinder trotz der etwas unüblichen Situation dennoch ein aufregendes Erlebnis. So hoffen alle, dass im kommenden Jahr wieder ein normaler Besuch möglich sein wird.

Auf der Homepage des Kindergartens (www.kindergarten-frauental.at) gibt es auf der Bildergalerie mehr Fotos von den staunenden Kindern. Das gesamte Team des Kindergartens und ees Kinderhauses Frauental wünscht eine schöne Adventzeit frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr!

Text u Foto(s) : Josef Strohmeier

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.