Woazbrot'n für den guten Zweck

Lisbeth Schröttner hatte für alle Gäste ein Begrüßungsschluckerl übrig
5Bilder
  • Lisbeth Schröttner hatte für alle Gäste ein Begrüßungsschluckerl übrig
  • hochgeladen von Gerhard Langmann

Freiwillige Spende hieß es bei Lisbeth Schröttner, die allen – erwachsenen – Besuchern ein Begrüßungsschluckerl anbot. In der Halle gab es dann weitere ausgewählte (Mix)Getränke zur Erbauung der Gäste. Aber auch Handfestes zu essen, wie etwa eine Kernölschmölzi oder einen – wie von den Kern Buam dereinst besungen – Türkisch‘n Sterz und a Schwammsupp’n drauf. Für Süße hatten die Damen der Frauenbewegung köstliche Strudel, Krapferl und Mehlspeisen vorbereitet. Die Hauptattraktion stellte aber wohl das der Veranstaltung den Namen gebende Woazbrot’n dar. „An schattigen Stellen haben wir noch passende Striezel gefunden“, konnte Erna Safran die Besucher ausgiebig ihre Künste beim Braten auf dem offenen Feuer beweisen lassen. Aber nicht nur der Woaz, auch Würstel oder Steckerlbrot waren zur Veredelung vorbereitet. Begleitet wurden die Bemühungen um einen g’schmackigen Striezel vom Duo Willi (Steirische Harmonika) und Kurt Hermann (Teufelsgeige).
Im Ausschank hatte sich Johann Goigner im passenden Poloshirt in das Frauenbewegung-Team geschmuggelt. Er konnte seinem Nachfolger als Gemeindekassier Ernst Kahr ordentlich einschenken. „Wenn unsere Gruppen etwas veranstalten, bin ich gerne dabei“, versuchte sich auch Hermelinde Sauer, Bezirksobfrau der Frauenbewegung, im Woazbrot’n. Als Vertreterin von Grafendorf fühlte sich Nina Schmölzer: „Bei einer solchen Veranstaltung sollten wir Junge nicht fehlen.“

Wo: Mettersdorf, 8510 Stainz auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.