Volksschule Frauental
Erfolgreiche Teilnahme an den Schulskimeisterschaften

Dreifachsieg der Mädchen aus der VS Frauental:  v.l. Nora Steinbauer, Isabella Reinisch, N und Theresa Salchenegger freuten sich riesig über ihre Leistungen
  • Dreifachsieg der Mädchen aus der VS Frauental: v.l. Nora Steinbauer, Isabella Reinisch, N und Theresa Salchenegger freuten sich riesig über ihre Leistungen
  • hochgeladen von Josef Strohmeier

Äußerst erfolgreich waren die Schülerinnen und Schüler der Volksschule Frauental bei den diesjährigen Schulskimeisterschaften bei den Klugliften auf der Hebalm.

FRAUENTAL/HEBALM. Nach einem vorherigen Sichtungstraining konnten erfreulicherweise alle angetretenen Kinder für den Hauptbewerb genannt werden. Diese Top-Plätze sicherten sich die Schülerinnen und Schüler der Volksschule FrauentalClara Eibinger holte den ersten Platz in der Altersklasse 2016 Mädchen. Bei den Mädchen 2015 gab es sogar einen Dreifachsieg: Isabella Reinisch vor Nora Steinbauer und Theresa Salchenegger. Bei den Mädchen 2014 ging der erste Platz an Magdalena Freidl. Bei den Buben 2014 sicherte sich Samuel Wimmer den zweiten Platz. Bgm. Bernd Hermann gratulierte allen Siegerinnen und Siegern und überreichte ihnen persönlich eine kleine Aufmerksamkeit.

Tolle Leistungen

„Wir sind stolz auf die sportlichen Leistungen all unserer Schülerinnen und Schüler bei den Bezirksmeisterschaften und freuen uns schon aufs nächste Jahr. Besonders gratulieren wir allen, die sich eine Medaille sichern konnten. Ein großer Dank gilt dem Atus Schiclub Frauental, allen Eltern und Großeltern, sowie allen anderen unterstützenden Personen – ohne sie wären diese Erfolge nicht möglich gewesen“, freute sich VS-Direktorin Nicole Koch-Reißer.

Ein weiteres Highlight gab es übrigens auch durch den Besuch von Julia Scheib:

Weltcupläuferin Julia Scheib besucht Volksschule und Kindergarten
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.